Hallo zusammen.
In zwei Wochen darf ich eine LT 15 mein Eigen nennen. Ich bin gerade dabei die Betonplattform zu fertigen und bräuchte für die Behausung welche als Überdachung der Säge diehen soll die genauen Maße. D.h. maximale Höhe im ausgefahrenem Zustand sowie die komplette Breite von Außenkante zu Außenkante. Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Maße der LT15
-
- Säge: LT15
Re: Maße der LT15
Siehe hier!
Ist ein wenig undeutlich, eine höhrere Auflösung lässt sich nicht übertragen.
Gruss
Teufelsmoor
Anmerkung vom Administrator:
Anleitung steht unter Copyright, bitte in Zukunft beachten!
Gibt notfalls andere Wege.
Gruss
Teufelsmoor
Hallo,
willst Du nur einen Betonsockel giesen das Du die genauen Masse willst?
Ich würde aber mal sagen, für die Säge brauchst Du 1m, zum Laufen brauchst Du 1m und dann brauchst Du noch Fläche für das Stammlager und
die Ablage der Schwarten. Die Länge ist abhängig von der Anzahl der Segmente die Du hast.
Ich säge im Freien, habe auf der Laufseite der Säge ca. 5m und die brach ich auch für die Schwarten bis sie zu Brennholz gesägt werden.
Auf der anderen ist das Stammlager von auch gut 5m, welches auch schnell voll ist.
Da von den 5m, 1m an der Säge frei bleiben muss, für ungehindertes sägen.
In der Höhe brauchst Du ca. 2,5-3m, wenn Du allerdings noch einen kleinen Deckenkran ( kann sehr hilfreich sein ) mit planst entsprechen höher.
Gruß Schwab
willst Du nur einen Betonsockel giesen das Du die genauen Masse willst?
Ich würde aber mal sagen, für die Säge brauchst Du 1m, zum Laufen brauchst Du 1m und dann brauchst Du noch Fläche für das Stammlager und
die Ablage der Schwarten. Die Länge ist abhängig von der Anzahl der Segmente die Du hast.
Ich säge im Freien, habe auf der Laufseite der Säge ca. 5m und die brach ich auch für die Schwarten bis sie zu Brennholz gesägt werden.
Auf der anderen ist das Stammlager von auch gut 5m, welches auch schnell voll ist.
Da von den 5m, 1m an der Säge frei bleiben muss, für ungehindertes sägen.
In der Höhe brauchst Du ca. 2,5-3m, wenn Du allerdings noch einen kleinen Deckenkran ( kann sehr hilfreich sein ) mit planst entsprechen höher.
Gruß Schwab
Habt vielen Dank für die Info. Ich bin schon jetzt von diesem Forum begeistert.
Ich seh nix .teufelsmoor hat geschrieben: ↑11. Mär 2018, 19:15 Siehe hier!
Gruss
Teufelsmoor
Gehe nach den Maße von Holzwurm. Laut Anleitung sind es ca. 2,30, aber je nach Sägebetthöhe ein paar cm mehr.
Dieter
Hallo,
noch eine Anmerkung zu deinem möglichen Überbau ( Halle ).
Auf der Seite des Stammlagers sollte eine Stützen lose Öffnung sein, die so Groß ist das Du deine Stämme bequem reinrollen kannst.
Oder Du musst jeden Stamm auf Rollwagen an die Säge bringen.
Gruß Schwab
noch eine Anmerkung zu deinem möglichen Überbau ( Halle ).
Auf der Seite des Stammlagers sollte eine Stützen lose Öffnung sein, die so Groß ist das Du deine Stämme bequem reinrollen kannst.
Oder Du musst jeden Stamm auf Rollwagen an die Säge bringen.
Gruß Schwab