Die Suche ergab 245 Treffer

von HappyJack
12. Nov 2020, 04:12
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Welche Schnitte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Welche Schnitte?

wenn das Brett nicht zu dünn ist, ist das Kernbrett eigendlich das beste Brett das man aus einem Stamm bekommt. Wie Tschonasan schon geschrieben hat hat es stehende Jahresringe und damit der gesamte Verzug nach dem trocknen am gleichmäßigsten. Ich halte es immer so das wenn es möglich ist schneide i...
von HappyJack
5. Nov 2020, 17:33
Forum: Eigenbau
Thema: Besäumer
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Re: Besäumer

gibts das Bild auch richtig rum? :shock:
von HappyJack
5. Nov 2020, 17:32
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 75
Zugriffe: 39345

Re: Verbesserungsvorschläge

Truckergeo hat geschrieben:
27. Okt 2020, 12:51
Hallo eine Verbesserung wäre den Rahmen für die LT15 Wide bei den Seitenstützen zu verstärken denn der ist hier zu schwach für große Stämme Mit freundlichen Grüßen
Diese sind schon an der "normalen" LT15 nicht gerade der Hit. :roll:
von HappyJack
5. Nov 2020, 17:28
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Eschen unter Spannung
Antworten: 3
Zugriffe: 5487

Re: Eschen unter Spannung

Truckergeo hat geschrieben:
28. Okt 2020, 15:43
Kenn ich auch was hast du für ein Sägeband benutzt ?

Hatte Probleme mit Wellenschnitt
MfG Truckergeo

Ich benutze bisher nur das Standardband bei meiner LT15.
von HappyJack
26. Okt 2020, 22:51
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 75
Zugriffe: 39345

Re: Verbesserungsvorschläge

Ich möchte euch ja nicht in eurem Schreibwahn unterbrechen aber das hier ist für sowas das falsche Thema!
Hier geht es um Verbesserungvorschlage für die LT15/LT15wide und nicht was ich damit mache oder was mir schon passiert ist.
von HappyJack
21. Okt 2020, 23:13
Forum: MP100 / MP150
Thema: Hobel ist da
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Hobel ist da

desweiteren für alle die mit dem Hobel liebäugeln - für den Absaugschlauch (gilt natürlich auch für die Sägen) empfehle ich einen weicheren und flexiebleren Absaugschlauch. Ich habe hier einen Super-Unkaputtbaren (laut Werbung) und den den WM auch verkauft. Der Unkaputtbare ist viel zu steif daher i...
von HappyJack
20. Okt 2020, 03:04
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Wackelige LT15 wide
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Wackelige LT15 wide

Hier im Forum Fragen stellen und dann nicht zu Antworten wenn man versucht zu helfen ist sehr unhöflich! :oops: Vor allem wenn man den nächsten Tag wieder im Forum ist.
von HappyJack
15. Okt 2020, 19:39
Forum: MP100 / MP150
Thema: Hobel ist da
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Hobel ist da

Hallo, dein Hobel ist wie eine umgekehrte Abrichte. Auf einer Abrichte werden Hölzer gerade gehobelt, um Unebenheiten und Bögen im Holz zu deseitigen. Ein runterziehen und fixieren auf dem Sägebett, hätte am Ende nur das Ergebnis, daß das Holz nach wie vor verzogen wäre. Falls dein Holz nur geklätt...
von HappyJack
13. Okt 2020, 23:17
Forum: MP100 / MP150
Thema: Hobel ist da
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Hobel ist da

Also kurze Zwischenbilianz, der Hobel als solches funktioniert tadellos, durch sein Gewicht läßt sich problemlos zwischendrin anhalten und dann wieder weiterhobeln es entstehen keine sichtbaren Absätze. Ich habe bei mir ja zur Zeit den MP100, dieser ist manuell in der Höhenverstellung. Hier würde ic...
von HappyJack
12. Okt 2020, 23:37
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Wackelige LT15 wide
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Wackelige LT15 wide

ich denke mal das das so schon in Ordnung ist, aber was sagt den WM dazu?