Die Suche ergab 197 Treffer

von HappyJack
15. Okt 2019, 20:05
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 45
Zugriffe: 8594

Re: Verbesserungsvorschläge

So, nun war der Schmied da und auch ich war mal nicht unterwegs. Wir haben den Haken im Ofen heiß gemacht (dauerte eine ganze Weile, der Haken ist doch sehr massiv) und haben dasganze ein wenig aufgebogen. Ich hatte den Stammwender gestern und heute im Einsatz, kann aber leider noch keine Aussage tr...
von HappyJack
10. Okt 2019, 21:09
Forum: LT40
Thema: Gesamthöhe LT40 stationär
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Gesamthöhe LT40 stationär

:roll: ;)
von HappyJack
10. Okt 2019, 13:30
Forum: LT40
Thema: Gesamthöhe LT40 stationär
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Gesamthöhe LT40 stationär

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Bitte, könnte jemand der eine LT40 besitzt und diese stationär stehen hat die Gesamthöhe der Maschine messen (Sägekopf ganz oben). Ich bräuchte das Maß für weitere Planungen - Danke
von HappyJack
8. Okt 2019, 07:57
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägekopf rutscht vom Sägebett
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Also am Vorschub oder zu "groben" Band kann es nicht liegen. Mach doch mal ein Bild vom Sägebett, bei dem man sieht wo die Rolle normal läuft. Ich kann mir eigendlich nur vorstellen das bei dir der rechte Führungsarm entweder verbogen ist oder er grundsätzlich zu weit aussen läuft (Fertigungsfehler)...
von HappyJack
7. Okt 2019, 19:17
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägekopf rutscht vom Sägebett
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Das darf nicht sein, da stimmt etwas nicht. Hast du zufällig mal ein Foto gemacht?
von HappyJack
5. Okt 2019, 20:01
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Notaus!
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Notaus!

Hab mich die Tage mit einem Elektriker in einem größeren Werk untrhalten, dort ist es mitlerweile über all so. Notaus bedeutet Maschine muss danach Referernz anfahren. :shock:
Notaus bedeutet alles aus!
von HappyJack
1. Okt 2019, 12:10
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Notaus!
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Notaus!

Das ist auch das was ich so im Hinterkopf habe, aber ich kann es reproduzieren. :shock:
von HappyJack
30. Sep 2019, 10:46
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Notaus!
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Notaus!

Hallo zuammen, ich musste am Samstag mehrmals den Notaus beim höhenverstellen betätigen und dabei ist mir zum Glück aufgefallen das die Säge dadurch ihr Höhenmaß verliert. Denken kann ich mir nur das durch die Stromunterbrechnung der Sensor sofort abschaltet und der Antrieb durch die Massenträgheit ...
von HappyJack
18. Sep 2019, 21:53
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägebetterhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Sägebetterhöhung

Rasant hat geschrieben:
18. Sep 2019, 17:19
Ich bin 190cm hoch, daher kein Problem ...
Na dann :D
von HappyJack
17. Sep 2019, 22:06
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Sägebetterhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 751

Re: Sägebetterhöhung

Ist das Bett dann bei stärkeren Stämmen nicht zu hoch ? bei einem Stamm von 50-60mm bist du ja im Bereich von 1,30-1,40m.