Manuelle Höhenverstellung

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Holzwurm
Beiträge: 393
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Manuelle Höhenverstellung

Beitrag von Holzwurm »

Hallo, hat schon mal jemand die manuelle Höhenverstellung zerlegt?
Bei mir hat sich die Höhenverstellung komplet verklemmt.
Habe schon mit der WM Werkstatt telefoniert. Dort wurde mir geraden, den Kopf zu entlasten, die Zahnräder wieder auszurichten und danach die Kette wieder zu spannen. Aber gewarnt die Umsetzung komplet zu zerlegen, da es nur sehr schwer wäre, diese wieder zusammen zu bekommen.
Werde mich am Wochenende daran machen, die Höhenverstellung wieder zu richten, so fern es nicht regnet.

Gruß Schwab
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Manuelle Höhenverstellung

Beitrag von HappyJack »

Hast du denn die Unterlagen / Dokumentation von der manuellen Höhenverstellung? Ich habe zwar keine manuelle Höhenverstellung, habe aber trotzdem mal in den Unterlagen Unterlagen nachgeschaut, bei mir sind die nicht drin.
Der Fehler ist bei mir erst einmal nicht ganz nachvollzeihbar was da passiert sein könnte.
Ich hoffe du bekommst das wieder hin - "Daumendrück".
Dieter
erwinson
Beiträge: 9
Registriert: 26. Okt 2017, 18:29
Säge: LT 40

Re: Manuelle Höhenverstellung

Beitrag von erwinson »

„Zahnräder ausrichten“ das hört sich aber nicht so einfach an. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Es gibt nichts Schlimmeres als eine kaputte Säge vor der schöne Baumstämme liegen ( ich weiß wovon ich rede :cry: ).
Holzwurm
Beiträge: 393
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Manuelle Höhenverstellung

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
haben die Höhenverstellung gestern wieder gerichtet. War nicht so schlimm wie vielleich gedacht, war in ca. 15min. erledigt.
Die zwei Schrauben an der kurzen kette gelöst ( nicht ausbauen ) kurz an der Kurbel der Höhenverstellung geruckelt.
Damit hat sich die Verklemmung gelöst.
Danach die Schrauben wieder angezogen und die Kette der Höhenverstellung gespannt, damit das so schnell nicht wieder passiert.

Gruß Schwab
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Manuelle Höhenverstellung

Beitrag von HappyJack »

Prima, dann kann es ja wieder los gehen. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hast du welche von dem Problem gemacht?
Dieter
Antworten