Sägebettverlängerung

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Rene
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2018, 13:48
Säge: Heska/lt15 classic m

Sägebettverlängerung

Beitrag von Rene »

Moin!Hat von euch schon jemand seine lt 15 säge in eigenleistung verlängert?Wenn ja, wo habt ihr das rechreckrohr 150×50×3 gekauft?Danke und Gruß rene
Holzwurm
Beiträge: 393
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
ich denke mal, wenn Du Material und Zeit rechnest, wird es teurer, als wenn Du es Dir bei WM bestellst.
Gruß Schwab
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 142
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von camion23 »

das sehe ich auch so ;-)
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Rene
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2018, 13:48
Säge: Heska/lt15 classic m

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von Rene »

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage!!!
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 142
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von camion23 »

Naja,
das Rechteck"rohr" bekommst du im Metallhandel,
z.B. hier: https://www.feld-eitorf.de
wahrscheinlich auf Anfrage, da der Webkonfigurator bei 120mm aufhört.

gruss
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
3607
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2022, 19:59

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von 3607 »

camion23 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 09:59 da der Webkonfigurator bei 120mm aufhört.

gruss
...über 120 mm heißt das dann Stahlbauhohlprofil...
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 142
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von camion23 »

danke für den Hinweis,
die Blindheit der Jugend!

;-)
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Kalle
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2020, 11:18
Säge: LT15

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von Kalle »

Hallo.
Ich habe mein Sägebett um 3m in Eigenbau verlängert.
Die Kollegen haben aber Recht. Die Zeit darfst Du nicht rechnen, sonnst kommst mit dem von WM billiger weg.
Auch musst Du die entsprechende Ausrüstung haben. Abnehmen kann man es ja vom Original.
Als Ersatz-Rohr zum 150er Rohr habe ich ein 50er und 100er Rohr zusammen geschweißt (geheftet!) und lackiert. Die Verbindunsstücke (X) passen aber nicht mehr und man muss was selber basteln. Die Stammklemmen habe ich auch selbst gemacht und verzinkt. Man kann kaum einen Unterschied zum Original erkennen, fast 1:1. War aber eine Menge Arbeit!
Schöne Grüße.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von HappyJack »

saubere Arbeit, gefällt mir. Wie lange hast denn daran gearbeitet?
Dieter
Kalle
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2020, 11:18
Säge: LT15

Re: Sägebettverlängerung

Beitrag von Kalle »

Hallo.
Naja , so genau weiß ich das nicht, schätze so min. 80 Std. waren es schon, bin aber auch sehr penibel, was nicht immer vorteilhaft ist. Jedenfalls ist der Weihnachtsurlaub drauf gegangen.
Schöne Grüße.
Antworten