Versicherung

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Antworten
Rene
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2018, 13:48
Säge: Heska/lt15 classic m

Versicherung

Beitrag von Rene »

Hallo männers!Hab ne mobile lt 15 classic
Wo habt ihr eure versichert und was bezahlt ihr?Gruß rene
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 142
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Versicherung

Beitrag von camion23 »

Unfall, BG oder Diebstahl, was meinst du?

gruss
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Vogtländer
Beiträge: 101
Registriert: 12. Dez 2017, 20:15
Säge: LT20 Elektro mobil

Re: Versicherung

Beitrag von Vogtländer »

Die Säge ist eine Arbeitsmaschine ohne eingetragene Nutzlast und braucht deshalb keine eigene Versicherung. Bei Beschädigungen wärend der Fahrt ist die Versicherung des Zugfahrzeuges zuständig.
Bei unsachgemäßen Abstellen und dabei verursachte Schäden wäre eine private Haftpflichtversicherung für die Säge nötig.
Gut Holz
Rene
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2018, 13:48
Säge: Heska/lt15 classic m

Re: Versicherung

Beitrag von Rene »

Ich meine eine Versicherung für den straßenverkehr u nd eventuell Diebstahl!
Rene
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2018, 13:48
Säge: Heska/lt15 classic m

Re: Versicherung

Beitrag von Rene »

Hallo Voigtländer!Danke für die Antwort, also du sagst anhängen und gut ist!private haftpflicht hab ich ja.
Vogtländer
Beiträge: 101
Registriert: 12. Dez 2017, 20:15
Säge: LT20 Elektro mobil

Re: Versicherung

Beitrag von Vogtländer »

Vorher ein grünes Nummernschild bei der Zulassungsstelle holen. Dann nur noch alle zwei Jahre zum TÜV vorfahren.
Gut Holz
Rene
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2018, 13:48
Säge: Heska/lt15 classic m

Re: Versicherung

Beitrag von Rene »

Juup, das habe ich. Tüv und grüne Nummer
Antworten