Hobel MP100 auf dem selben Sägebett LT 15 Classic mit elektrischen Vorschub.

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
FabianH
Beiträge: 3
Registriert: 7. Apr 2022, 18:21
Säge: LT 15 classic

Hobel MP100 auf dem selben Sägebett LT 15 Classic mit elektrischen Vorschub.

Beitrag von FabianH »

Hallo an alle Mitglieder des Forums, ich heiße Fabian und möchte mich zunächst recht herzlich für die Aufnahme im Forum bedanken.

Frage hätte ich folgende....
Betreibt jemand ebenfalls ein LT15 mit elektrischem Vorschub und einem MP100 auf dem selbigen Bett? Ich habe heute mal den MP100 montiert und von Woodmizer wurde mir gesagt das der Hobel in das bestehende Stahlseil vom elektrischen Vorschub integriert wird. Das habe ich heute auch so verfolgt, was mir aber sofort auffiel ist das durch das Stahlseil ein erhöhter Verschleiß auf der Alurolle an der Handkurbel am MP100 entsteht. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt???

Über zahlreiche Antworten und oder Tipps würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Hobel MP100 auf dem selben Sägebett LT 15 Classic mit elektrischen Vorschub.

Beitrag von HappyJack »

Da gibt es von WM ein Austauschteil. Die Alurolle ist nur für das Seil gedacht, für das Stahlseil ist die Rolle ebenfalls aus Stahl.
Dieter
Antworten