Estisch durch Schreiner Bauen lassen mit wieviel €muss man Rechen?

Alle Frage zur Holzverarbeitung
Wie am besten sägen und was ist dabei zu beachten!
Antworten
TomHeck89
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2022, 21:02
Säge: keine

Estisch durch Schreiner Bauen lassen mit wieviel €muss man Rechen?

Beitrag von TomHeck89 »

Guten Abend

Auch wenn es hier im Forum ehr ums Bohlen sägen geht denke ich das ihr mir sicher mit Rat zur Seite stehen könnt.
Wir wollen uns einen Neuen Esstisch kaufen Einen Massiven Tisch der ein gewisses Eigengewicht hat so in etwa wie das Model "Bremen" https://www.main-moebel.de/esszimmer/esstische . Jedoch brauchen wir den Tisch Für 6 Personen das gibt es so nicht zu Kaufen, was würde es Kosten ein Tisch der Art vom Schreiner bauen zu lassen?

Und für alle die jetzt schreiben möchten warum ich mir nicht einfach ein Angebot hole.
Weil das einiges an Arbeit macht ohne das ich weiß ob es überhaupt Bezahlbar ist.
Mehr als 2000€ sind nicht drin sonst müssen wir uns nach was anderem umsehen.

eine schöne restliche Woche wünsch ich allen.
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 141
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Estisch durch Schreiner Bauen lassen mit wieviel €muss man Rechen?

Beitrag von camion23 »

Guten Abend,
guck doch nach einem Gebrauchten, da kannst du grössere bekommen.
Es kommt sehr auf den Schreiner an und woher das Holz kommt.
Heutzutage wittern ja viele ein Geschäft, manche bleiben aber fair und machen einen realistischen Preis.

gruss
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Holzwurm
Beiträge: 392
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Estisch durch Schreiner Bauen lassen mit wieviel €muss man Rechen?

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
es kommt immer darauf an, hast Du das Holz oder muss es noch gekauft werden.
Muss das Holz vom Schreiner gekauft werden, kommst Du mit deinem Geld nicht hin.
Da Holz je nach verfügbarkeit,stärke,breite und Art, von günstig (Fichte) bis teuer (Nuss,Kirsche) geht.
Hast Du Stammholz, läst dieses aufsägen, dann Zeit zum trocknen und der Schreiner (der mit Massivholz kann),
muss es nur noch verarbeiten, wirst Du warscheinlich mit deinem Geld hinkommen.
Gruß Schwab
Tschonasan
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2020, 11:45
Säge: LT 40

Re: Estisch durch Schreiner Bauen lassen mit wieviel €muss man Rechen?

Beitrag von Tschonasan »

Servus,

Ich hab mir den Tisch mal angesehen. Mann muss dazu sagen das es sich hier um Leimholzplatten handelt mit Keilgezinkten Lamellen. Soweit ich das auf dem Bild erkennen konnte. So was kann der Schreiner auch schon fertig bestellen und muss die Tischplatte nicht selbst zusägen, hobeln, verleimen usw. Das ist meist günstiger als die Tischplatte selbst zu fertigen.

Sollte dir so etwas von der Optik her gefallen und du das bei deinem Schreiner in der Nähe so sagst, sprich das er Leimholzplatten mit Keilgezinkten Lamellen nehmen kann, könnte es vielleicht klappen mit den 2000 Euro. Wird aber auch schon eng. Leimholzplatten sind in letzter Zeit recht teuer geworden.

Wenn du dir eine richtige Tischplatte aus verleimten Holz vom Schreiner machen lassen willst hat der Schwab eigentlich schon alles dazu geschrieben.

Noch eine andere Frage. Du schreibst es sollen 6 Personen Platz haben. Dieses Modell gibt es doch in 200x100cm da sollten 6 Personen locker Platz haben. Warum nimmst du nicht den? Welche Tischgröße hast du dir denn vorgestellt?

Gruß Johannes
Antworten