Maschinenbett Lt 15 wide statische Fehlkonstruktion?

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Benutzeravatar
HofladenVogtlandLT70
Beiträge: 60
Registriert: 15. Jan 2023, 16:06
Säge: LT 70

Re: Maschinenbett Lt 15 wide statische Fehlkonstruktion?

Beitrag von HofladenVogtlandLT70 »

Hallo zusammen,

wer besseres Handling mit Maschinen wünscht, und ausgelegt für noch schwerere Stämme/ mehr Belastungen, mehr Füße nutzen, auf gutem Unterbau und ansonsten gibt es die LX Serie, parallel zur LT...

LT 10/15 ~ LX 100
LT 15 wide ~ ( LX 150 - vor Jahren in Europa eingestellt, nur noch USA)

Gröser Und jetzt verfügbar LX 250 ... 👍👍

LX 100 - Rahmen wie LX 250, gut mit Stapler von Seite ins Bett zu greifen...

Wollten im Herbst '19 schon endgültig Sägewerk kaufen, und immer kurz vor Betrieb das nötige erwirtschaftet, stieg Sägenpreis und Hydraulik wäre auch gut gewesen...

Auf Rückweg von Wood-Mizer schauten wir bei Zimmerei vorbei, diese Hatte LX 100 - Kopf ähnlich LX 50/ 250 toller Schutz und stabil, Bettrahmen ❤️❤️👍👍‼️

Nur mit dem Maß für die Stämme die gesägt werden sollen aus eignem Wald wurde bis 85cm Stamm bevorzugt mit guten Möglichkeiten zur hantierung...

Hätte es die LX 150 gegeben hätten wir wohl ein sägewerk gekauft um selbst fähig zu werden,
die LX 100 hat auch Möglichkeit für elektr. Vorschub, Kopf, SW 10... Dieses Modell hat mich massiv begeistert!!!

Würde wohl in und für Polen und Osteuropa entwickelt um rauhen Umgang nicht zum Problem werden zu lassen...
Schäden bei Maschinen-Bedienfehlern zu minimieren und Stapler rein Zack hoch fertig, einfach kaum Gefahr des Kontakt, war vom Prinzip und des geringen Aufpreis-Verhältnises begeistert!!!

Wenn wir nicht selbst so viel Wald hätten und nur für hauptsächlich Eigenbedarf und besonderes weniges es einsetzten hätten wollen, wäre es ne LX 100 geworden mit Vollausstattung...❤️

Benötigt hätten wir jedoch ne LX 150, also nix gekauft, abgewartet sehr viel Mühe investiert, dann als es irgend möglich wurde aus vorhandenen - Jetzt gebrauchte LT 70 BJ2006 Ah7 inklusive altes Sägebett zum aufbauen und verlängern von WM-DE erworben...

❤️❤️❤️ Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten W-M Mitarbeitern (inklusive H.Longmus) und unseren Einweiser ❤️❤️❤️‼️‼️‼️
Wir pflanzen heute, um morgen zu sägen !
Wer hat, der kann - LT 70 mit Freude
Benutzeravatar
HofladenVogtlandLT70
Beiträge: 60
Registriert: 15. Jan 2023, 16:06
Säge: LT 70

Re: Maschinenbett Lt 15 wide statische Fehlkonstruktion?

Beitrag von HofladenVogtlandLT70 »

https://woodmizer.pl/lx100-sawmill


Zum ansehen und mit Automatik übersetzter lesen...

Finde gut dass es 2 verschiedene Linien gibt,
Preis Leistung-Sieger sowie Super stabil und deutlich leichterer und robusterer Maschinenunterstützung...

Seht was ich meine, wenn mit Rückezange sowie Stapler Hantiert werden soll, wüsste ich was ich wählen würde und warum...
Wir pflanzen heute, um morgen zu sägen !
Wer hat, der kann - LT 70 mit Freude
Antworten