LT 15 Wide an der Grenze

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Truckergeo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2019, 10:19
Säge: LT 15 Wide

LT 15 Wide an der Grenze

Beitrag von Truckergeo »

Hallo
Am Samstag war meine LT 15 Wide an der Grenze beim schneiden einer Fichte .Hab daraus 6 cm Bohlen geschnitten ab dem halben Stamm war das WM Sägeband stumpf und schnitt wellen

Frage an alle ist das normal
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holzwurm
Beiträge: 392
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: LT 15 Wide an der Grenze

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
vielleicht hast Du ein Steinchen mit dem Band erwicht, das man im nachhinein nicht mehr feststellen kann.
Das genügt schon, das das Band Wellen sägt, damit muss man immer rechnen und einkalkurieren.
Ich hatte es auch schon, das ich nur eine Tackerklammer im Holz erwicht habe und ich hatte einen Wellenschnitt.
Die Bänder sind zum Teil sehr empfindlich, was jede Art von Fremtkörpern betrifft.

Gruß Schwab
Truckergeo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2019, 10:19
Säge: LT 15 Wide

Re: LT 15 Wide an der Grenze

Beitrag von Truckergeo »

Ok mit neuem Band ging es auch gleich weiter Danke für die Auskunft
Vogtländer
Beiträge: 101
Registriert: 12. Dez 2017, 20:15
Säge: LT20 Elektro mobil

Re: LT 15 Wide an der Grenze

Beitrag von Vogtländer »

Einen Vorschneider oder vor dem Sägen mit einem Drahtbesen den Stamm sehr gut reinigen. Bei einem sehr stark verschmutztem Stamm gleich die Rinde abschälen. Nägel oder Metall im Holz können so nicht entfernt werden.
Gut Holz
Antworten