Ausrichten der Säge

Alle Themen für die robuste Säge LT40
Antworten
2beers
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mär 2021, 11:46
Säge: Lt40

Ausrichten der Säge

Beitrag von 2beers »

Hallo,

mich würde interessieren wie ihr eure mobilen Sägen ausrichtet. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder Hilfsmittel, damit es schneller und einfacher geht? :?: :D
Joggl
Beiträge: 6
Registriert: 22. Sep 2020, 19:16
Säge: LT40

Re: Ausrichten der Säge

Beitrag von Joggl »

Servus,

ich hab bei meiner LT40 immer 9-10Stk Unterleger mit, 6*20*20cm mit Griff. Ist vor allem in Schräglagen super für die Stützen unten rein und natürlich Akku Schrauber für die Stützen.
Über weitere Tipps würde ich mich natürlich freuen.

LG Jakob
www.jacksaw.at
Jonny2140
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2021, 21:26
Säge: Lt20

Re: Ausrichten der Säge

Beitrag von Jonny2140 »

Hallo bin neu hier im Forum.. habe jetzt auch eine lt 20 mobile.. vorher lt 15 wide..

Ich nehme auch immer jede Menge an Unterlagen mit um auszugleichen. Manchmal ist es wirklich schwierig gerade wenn der Boden weich ist .. Aber es dauert halt manchmal länger, aber die Qualität beim sägen merke ich doch schon wenn alles gerade ausgerichtet ist..
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Ausrichten der Säge

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
meine LT15 lagere ich auf 20cm hohen und 30cm breiten Lagerhölzern und dann den Rahmen gerade unterfüttert.
Die Stützfüsse waren mir von anfang an zu klein.
Gruß Schwab
Antworten