Schienenreinigung

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
fölser
Beiträge: 26
Registriert: 26. Okt 2017, 18:54
Säge: LT15

Schienenreinigung

Beitrag von fölser »

Hallo Säger,
Ich schneide mit einer LT15, bin damit sehr zufrieden.
Die Schienenreinigung erfolgt mit den aufgeklebten Filzgleiter, diese muss ich nach einigen Sägestunden ergänzen.
Diese lösen sich vom Metall. Ich klebe den Filz mit Kontaktkleber auf.
Wer hat das selbe Problem?

Mfg
Fölser
ein begeisterter LT15 säger
riof82
Beiträge: 61
Registriert: 30. Jun 2020, 20:59
Säge: LT 40 Wide, LX 250

Re: Schienenreinigung

Beitrag von riof82 »

Bei mir hat sich immer der Filz auf der rechten Seite in Schnittrichtung gelößt. Aktuell hab ich ihn mit Superkleber angeklebt. Das hält jetzt schon eine Weile.

Interessanterweise halten die anderen Drei. Sind noch original.
Holzfux
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mär 2020, 19:23

Re: Schienenreinigung

Beitrag von Holzfux »

Servus Beinand,
hatte die gleichen Probleme :oops: habe seit ein paar Monate umgestellt auf starke Filzstoper für Möbel sind ca.1cm hoch und rund dass ist super zum Späne abweißen links und rechts sie sind mit einem Schrauben zum befestigen gibts beim Baumarkt ich bin damit zufrieden :) es wär ein fall für die Verbesserungsvorschläge!
grafwoodworks
Beiträge: 5
Registriert: 14. Feb 2021, 17:06

Re: Schienenreinigung

Beitrag von grafwoodworks »

Bei Möbeln klebe ich Filzgleiter immer mit Otto Chemie M501, das hält bei Stühlen jahrelang, sollte auch bei einer Bandsäge halten :D
Antworten