Frage Zur LT 10

Alle Themen für die Einsteiger-Säge LT10
Antworten
Winky
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2017, 10:23
Säge: Seit neuen LT 10

Frage Zur LT 10

Beitrag von Winky »

Hallo

Ich richte Mir grad eine LT 10 ein
Noch ein Paar fragen
Ist das Normal das der Gummi bei der Laufeolle so Locker Ist ?
Wie habt ihr denn Rahmen der Säge befästigt?
Hierzo wären Bilder gut!
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Holzwurm
Beiträge: 390
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Frage Zur LT 10

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Winky,
wenn Du den Keilrimen auf der Laufrolle meinst, auf der das Sägeband läuf.
Ja der ist sehr locker das man ihn leicht abnehmen, um ihn beim Bandwechsel reinigen zu können und wenn sich Spänne darunter auf dem Laufrad angesammelt haben, diese zu entfernen, meistens bei Harzigem Holz.
Was meinst Du mit denn Rahmen der Säge befästigt?
Ich habe eine LT15 die sind aber vom Rahmen Baugleich.
Ich habe letztens bei einem Kunden gesägt, da haben wir 30/15cm Blöcke gesägt und auf 1,20m abgelängt, die haben wir entsprechend der Segmente verteilt und den Rahmen darauf gestellt. für rückfragen kannst Du mich unter 0174 7371308 erreichen.

Gruß Schwab
Antworten