Holzwägelchen

zeigt was Ihr schönes gesägt habt
Antworten
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Holzwägelchen

Beitrag von HappyJack »

Nachdem ich gesehen habe das ich nicht der einzige mit einem Holzwägelchen bin und ich mir gerade noch ein weiteres baue habe ich die Bauanleitung samt Zeichnungen in den Download eingestellt.
Nichts besonderes aber sonst tut sich ja wenig :D
3D Bild.jpg

Die Hauptlast trägt der mittlere Balken. Die Lenkrollen haben ein paar Zentimeter Luft zum Boden. Das heißt der Wagen kippt leicht auf die ein oder andere Seite. Durch die Anordnung der Rollen kann ich den Wagen perfekt bei mir auf der Stelle drehen. Der Wagen ist einen Meter breit und drei Meter lang. Verbaut sind Rollen mit einer Tragkraft von 700kg pro Rolle.
Das Bild ist aus dem Computer, werde in den nächsten Tagen auch ein Originalbild dazu laden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter
Winky
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2017, 10:23
Säge: Seit neuen LT 10

Re: Holzwägelchen

Beitrag von Winky »

Hallo

Mich würde die Orginal Bilder von denn Holzwagen Intresieren

Ich muss demnächst auch so was Bauen

Mit freundlichen Grüßen
Winky
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Holzwägelchen

Beitrag von HappyJack »

Hab ich schon wieder vergessen, mach ich aber heute noch :?
Man wird aber nicht viel anderes sehen wie auf dem Computerbild.
Dieter
hackl69
Beiträge: 149
Registriert: 18. Okt 2017, 21:35
Säge: Serra Bavaria 90

Re: Holzwägelchen

Beitrag von hackl69 »

Hallo,
Hier ein paar Bilder von meinen Schwarten und Stapelwagen Länge 3 m Breite 1,20m Lenkbare Rollen. Vierkanthölzer 110mm x110mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mfg Werner
Winky
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2017, 10:23
Säge: Seit neuen LT 10

Re: Holzwägelchen

Beitrag von Winky »

Hallo

Danke dir für die Bilder sehr Interessant
Hat sich die Kipp Funktion von denn ersten Beitrag nicht bewährt?
Mit freundlichen Grüßen
hackl69
Beiträge: 149
Registriert: 18. Okt 2017, 21:35
Säge: Serra Bavaria 90

Re: Holzwägelchen

Beitrag von hackl69 »

Hallo Winky,
Ich hab meine schon vorher gebaut, aber die von Happy Jack finde ich sehr gut, von der Wendigkeit her. Mit den Lenkrollen ist es immer nicht so einfach wenn da schon einiges drauf liegt vom Gewicht her. Da finde ich die Lösung von Happy Jack besser, vor allem von der Wendigkeit, solche werd ich mir noch bauen. Vor allem sollte man keine billigen Lenkrollen verwenden, die gehen schnell kaputt, die hab ich schon verflucht.
Mfg Werner
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Holzwägelchen

Beitrag von HappyJack »

Hallo zusammen,

jetzt bin ich endlich zu den Bildern gekommen - sorry das es so lange gedauert hat aber bei mir geht gerade alles drunter und drüber.
IMG_2662-768x1024.JPG
IMG_2661-768x1024.JPG
IMG_2663-1024x768.JPG
IMG_2660-1024x768.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter
SchreinerStauch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2019, 20:27
Säge: LT15Start

Re: Holzwägelchen

Beitrag von SchreinerStauch »

Hallo HappyJack,

Vielen Dank für die Vorlage.

Grüße
SchreinerStauch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Holzwägelchen

Beitrag von HappyJack »

Gerne :D
Dieter
Antworten