Hall zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch mit seiner Säge mobil unterwegs ist und welche Antriebsart er verwendet. Also Verbrennungsmotor oder Strom-Version? Wenn jemand eine Stromversion verwendet würde mich speziell auch noch interessieren ob ein Stromaggregat zum Einsatz kommt (wenn ja welche Größe) oder ob ausschließlich bei Kunden mit vorhandenem Stromanschluss gesägt wird.
Danke schon mal für Eure antworten.
Gruß Tobi.
Wer schneidet mobil und mit welchem Antrieb?
-
- Säge: LT20 Elektro mobil
Re: Wer schneidet mobil und mit welchem Antrieb?
Hallo Tobi
Ich schneide schon seit 20 Jahren mobil mit Stromerzeuger. Dieser steht auf den Pickup und die Säge angehängt. So fahre ich los und wenn Netzanschluss da ist, habe ich diesen nur als Sicherheit mit. Wenn ich diesen brauche, dann wird er soweit das Kabel reicht entfernt aufgestellt. Somit sind Lärm, Abgase und Temperatur für mich kein Problem.
Ich habe immer, auch jetzt meine neue Säge, den 7,5 kw Motor gewählt. Bei der Variante reicht auch ein 16 Ampere Anschluss bei über 50m Kabel. Den Stromerzeuger muss du mit mindestens 12 KVA wählen. Das ist schon allein wegen dem Anlaufstrom nötig.
Hoffe ich konnte dir helfen
VG Jens
Ich schneide schon seit 20 Jahren mobil mit Stromerzeuger. Dieser steht auf den Pickup und die Säge angehängt. So fahre ich los und wenn Netzanschluss da ist, habe ich diesen nur als Sicherheit mit. Wenn ich diesen brauche, dann wird er soweit das Kabel reicht entfernt aufgestellt. Somit sind Lärm, Abgase und Temperatur für mich kein Problem.
Ich habe immer, auch jetzt meine neue Säge, den 7,5 kw Motor gewählt. Bei der Variante reicht auch ein 16 Ampere Anschluss bei über 50m Kabel. Den Stromerzeuger muss du mit mindestens 12 KVA wählen. Das ist schon allein wegen dem Anlaufstrom nötig.
Hoffe ich konnte dir helfen
VG Jens
Gut Holz