LT 70 Wide Funkfernbedienung

Alle Themen für die Hochleistungs-Säge LT70
Antworten
BongoBoy
Beiträge: 17
Registriert: 22. Feb 2021, 12:11
Säge: LT70 Wide

LT 70 Wide Funkfernbedienung

Beitrag von BongoBoy »

Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung an der LT70 Wide.

Ich habe vor ca. einem Monat die Säge in Betrieb nehmen können und bin noch dabei, kleine Verbesserungen/Optimierungen durchzuführen.
Beim Sägen von großen Stämmen (50 cm oder größer) hatte ich beim Sägen mittels Fernbedienung immer Wellenschnitt.

Habe dann festgestellt, dass ich zu viel Vorschub gefahren bin.
Das Problem hierbei ist, bei Schnitten, welche breiter als ca. 40 cm sind, ist der Vorschub zu groß.
Ich kann aber an der Funkfernbedienung keinen kleineren Vorschub einstellen, da der Sägekopf entweder steht oder zu schnell fährt.
Wenn ich die Fernbedienung wegschalte und klassisch mit dem Bedienpult fahre, kann ich viel feiner dosieren.
Deshalb säge ich derzeit die größeren Stämme ohne Fernbedienung.

Bin auch schon in Kontakt mit Woodmizer, die haben mir ein anderes Potentiometer zugeschickt. Das hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Hat jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen, und das Problem evtl. schon gelöst?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Funkfernbedienung?
Gruß Bongoboy
Antworten