LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Alle Themen für die Einsteiger-Säge LT10
Antworten
SG0815
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2023, 07:31

LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Beitrag von SG0815 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe am Dienstag eine neue LT15 Start mit Verbrennungsmotor (Kohler 14PS) abgeholt. Nach der Montage wollte ich heute die Säge ein erstes mal zur Probe laufen lassen.

Jetzt mein Problem, die Säge hat eine feste Motordrehzahl eingestellt, und lässt sich nur starten, wenn der Sicherheitsschalter gehalten wird. Egal ob der Motor eingekuppelt ist oder nicht, sobald ich den Schalter los lasse geht die Säge aus! Auch ein Warmlaufen, im Leerlauf wie in der Anleitung ist nicht möglich. Die Drehzahl ist weit über Standgas fest eingestellt.

Ist es gewollt, das der Motor jedes mal ausgeht und nicht im Standgas läuft, wenn der Schalter nicht immer fest gehalten wird? Ich kann doch nicht vor jedem Schnitt den Motor neu über den Seilzug starten. Zumal das bei dicken Stämmen in ca. 180cm Höhe nur mit einer Leiter funktioniert und der Motor im warmen Zustand 4-5 Züge benötigt...

Bei WM in Lemgow habe ich nur eine Säge mit E-Motor testen können, andere waren nicht aufgebaut.

Ich hoffe jemand von euch besitzt die selbe Säge und kann mir sagen, ob das normal ist. Ein Arbeiten ist so auf alle Fälle nicht möglich.

Vielen Dank schon mal Vorab für eure Hilfe
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Beitrag von Holzwurm »

Hallo.
ich würde empfelen, ruf am Montag, bei WM in der Werkstatt an, die können bestimmt weiterhelfen.
Ich habe eine LT 15 von 2006 mit Dieselmotor, da habe ich E-Starter und Seilzug aber keinen Knopf den ich halten muss.
Mich würde das nerven, den würde ich einfach überbrücken.
Sägewerkerei
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2023, 19:18
Säge: LT15 Start Mobil

Re: LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Beitrag von Sägewerkerei »

Hiho

Ich habe das gleich bei meiner LT 15 hast du was bei WM erfahren ? I
EMKI
Beiträge: 1
Registriert: 10. Sep 2023, 08:05
Säge: LT15 Start mobil

Re: LT15 Start 14PS Kohler jedes mal neu starten?

Beitrag von EMKI »

Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem. Bei WM musste man auch erst
Schaltpläne studieren.

Da ich es immer blöd finde wenn Fragen gestellt werden, dann aber keine Antworten geliefert werden. Hier die Lösung die bei mir geholfen hat.
be67b83a-7fd6-4df7-ad86-309522aa5bf1.jpeg
Bei dem Schalter an der Kupplung war werkseitig was falsch
geklemmt.

beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten