Accuset

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
manne63
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2017, 20:44
Säge: LT40 Lt15

Re: Accuset

Beitrag von manne63 »

Roland hat geschrieben: 13. Jan 2018, 17:18
Bei ner guten Steuerung hast du manuell keine Chance auch nur annäherungsweise an die Einstellzeiten heran zu kommen...
Sehe ich genauso, 3 Tage ohne nach einem Defekt haben mir gereicht. Man denkt vielleicht man ist schneller aber man fährt den Punkt auch nie so genau an wie mit einem Rechner. Zumal die rechte Hand noch mehr Zeit hat etwas anderes zu bedienen.Ich hatte noch ACset 1 habe dann nach einem Mosfetdefekt umgebaut auf ACset 2.
Das 1 war mir bald symphatischer von der Bedienung. Wobei die Unterschiede gering sind aber sicher mit einer Programmierung lösbar wären. Eine bißchen individuellere Einstellmöglichkeit wäre mir lieber. Woodmizer tut sich da etwas schwer.
Benutzeravatar
HofladenVogtlandLT70
Beiträge: 60
Registriert: 15. Jan 2023, 16:06
Säge: LT 70

Re: Accuset

Beitrag von HofladenVogtlandLT70 »

Hallo, haben Accuset 2,

Bin sehr froh darüber,

Kann schnell Höhen anfahren ohne Trommelschalter halten zu müssen,

Kann keine Rechenfehler nach Erschöpfung machen,

Wichtig zuerst, das Manual ist in seiner Art Schrott.
Man kann es nicht verstehen ohne Videoerklärung und Gespräch mit Sägerkollegen der es mit allen Funktionen nutzt, es gibt jedoch nur Englisch Sprachige geeignete Erklärvideos 👎👎,

Dadurch nutzt fasst niemand alles was kann und hilft...
Ähnliches teilweise schon ebenfalls bei PLC 2 gesehen...

Da gibt's dringend Verbesserungspotential!!!

Accuset 2 kann:

16 verschiedene Höhen von oben nach unten sägen, gleichzeitig diese Speicherwerte auch nach oben hin anfahren...

Solange es nach unten geht, und man im Schnittfolge bleibt, fährt hoch , reicht tippen nach unten, nächste Höhe abwärts wird abgefahren ...

Hochwärts bleibt es immer im Programm und fährt immer gleiche höhe hoch, kann aber Programm zwischen, so runter möglich ohne Bezug zu verlieren...

16 weitere beliebige Schnittfolgen sind programmierbar, mit 6 jeweils beliebigen Werten, oberster wird für alle Schnitte oberhalb der 6 Maße angedacht...

Referenzen Modus mit 4 Fest eingestellten Werten, wo beliebiger Höhenwert auf Abruf angefahren wird

Manuel Höhe anfahren...

Diese Werte lassen sich alle Speichern, fest hinterlegen, werden nicht vergessen

Lassen sich schnell abändern im Menü

Entweder tagesaktuelle für Zeitraum bis zur nächsten Stromunterbrechung,

Oder wenn man diese abspeichert dauerhaft!

So noch flexibler und schneller anpassbar ohne großen Aufwand an Bedarf, ohne ewig viel Aufwand, geht fix ...

Kunst ist benötige Maße geschickt so zu wählen, nach Bedarf, und so daß sich die Betriebsmodi schnell wirtschaftlich kombinieren lassen ...

Und auf schnellste dauerhaft seine Maße anfährt...

Sobald man das beherrscht, hat niemand Chance bei Schnittfolgen, Geschwindigkeit beim sägen zu toppen durch manuelle Bedienung...

Denn man benötigt dann Finger vollkommen schon während Computer anfährt, für Sägenkopf vor zurück, Vorschneider, und Bandführungsrolle...

Somit spart man deutlich Zeit, da mehr Funktionen gleichzeitig und deutlich schneller, präzise angefahren werden,

Hab schon Mal mit SW 10 gesägt,
Gute Sache zum schnellen erlernen,

Ohne Schnittstârkenrechner - Mist, auch schon so gearbeitet 2 Wochen Dauer, am Stück bei Freunden...

Bin aber sehr sehr froh dass es jetzt Accuset 2 ist, PLC 2 wäre mir genauso Recht...

Finde nicht kundenfreundlich das nirgends präzise man vergleiche aufgeführt und einsehbar hat, was diese jeweils können, und worin Bedienervorteil oder Herausforderung besteht...

Gibt dort klar ungehobenes Potenzial was vielfach helfen kann wer es nutzt, sowie, wie Bedient, und zu höher zufriedenern, und schneller entschiedenern Kunden während Erwerb führen...

So meine Einschätzung...
Wir pflanzen heute, um morgen zu sägen !
Wer hat, der kann - LT 70 mit Freude
Antworten