elektrischer Vorschub zu schwach

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Blochwerk
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2022, 10:44
Säge: lt 15 wide

elektrischer Vorschub zu schwach

Beitrag von Blochwerk »

Hallo liebes Forum.
Ich freue mich hier meinen ersten Beitrag zu verfassen und möchte mich schon jetzt für euche Mithilfe bedanken.

Bei meiner lt15 wide mit elektrischem Vorschub ist mir aufgefallen, dass eben dieser sehr schwach zu sein scheint. D.h. ich muss oft selbst mithelfen damit die Säge weiterfährt.

Kennt jemand diese Problematik? Ist das so gewollt (vielleicht als Kollisionsschutz damit nichts kaputt geht)? Kann man die Leistung beim FU einstellen?

Danke für eure Hilfe.
LG
Kloppi
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jul 2022, 00:45
Säge: LT 15 Classic

Re: elektrischer Vorschub zu schwach

Beitrag von Kloppi »

Hallo,
wie zeigt sich der zu schwache Vorschub?
Dreht die Antriebsrolle auf dem Drahtseil durch, oder was passiert?

Passiert das nur bei breiten Schnitten oder auch bei schmalen zu schneidenen Holz?

Gruß
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: elektrischer Vorschub zu schwach

Beitrag von HappyJack »

eine Möglichkeit ist das das Seil zu locker hängt. Das zweite ist mir schon passiert, ich hatte festgeklebte Spane auf der Laufschiene die schwer abzukratzen waren. Da habe ich großzügig WD-40 auf die Schiene gesprüht und siehe da die Späne lösten sich. Nur habe ich dabei das Zugseil sauber mit eingesprüht sodass es auf der Antriebsrolle durchrutschte.
Na dem reinigen gings wieder :)
Dieter
Antworten