Aufbau Sägeplatz

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Antworten
Holzbengel
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2021, 09:39
Säge: Woodmizer LT20

Aufbau Sägeplatz

Beitrag von Holzbengel »

Moin in die Runde!

Nach drei Jahren mit der LT10 haben wir nun seit knapp zwei Monaten unsere LT20 mit 9,7m Schnittlänge. Der Unterschied der beiden Sägen ist einfach der Wahnsinn. Mit der LT10 hatten wir schon viel Spaß und einiges an Holz gesägt, aber die LT20 ist einfach noch mal um längen besser und schneller (muss sie ja auch sein, bei dem Preis :lol: ).

Jetzt nach knapp 25 Stunden Sägen habe ich überlegt, wie man die Fertigen Bretter, Balken, etc. am besten und schnellsten vom Sägebett bekommt, ohne dabei viel hin und her zu gehen oder die Bretter wieder in Richtung Holzplatz zu legen. Wirklich gute und einfache Möglichkeiten sind mir dabei nicht eingefallen. Nun würde mich mal Interessieren, wie ihr das so handhabt, da das hin und her tragen vom Holz doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Holzbengel
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 142
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Aufbau Sägeplatz

Beitrag von camion23 »

Moin,
ich stapel die geschnittenen Dinge immer auf einen Anhänger oder Hand-Karren, damit ich die nicht nochmal hochheben muss,
bzw. mach temporäre Stapel neben der Säge....
Es ist immer zu wenig Lagerplatz ;-)

gruss
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Antworten