Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Benutzeravatar
Harzsägentechniker
Beiträge: 100
Registriert: 25. Okt 2017, 12:13
Säge: LT 15/Eigenbau Säge

Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf

Beitrag von Harzsägentechniker »

Hallo,

leider mat sich mein FU vom Antrieb in dicken schwarzen Rauch aufgelöst.
Original kostet 650 € alternativ hat ein Kumpel mir einen Toshiba VF-S9 zur Verfügung gestellt, also hab ich mich erstmal für die Reparatur aus der Restekiste entschieden.
Einziger Positiver Nebeneffekt ich kann jetzt alle Geschwindigkeiten/Rampen selbst bestimmen und die Rückfahrt hat einen Umschalter Festfrequenz oder über Poti regelbar, was man mitunter ja brauchen kann für die sanfte Rückfahrt!

Erster Eindruck ist sehr gut mal gucken wie es läuft ein Rückbau ist ja immer noch möglich! :D

Nachteil ist die Lüfterkühlung ich hab einen 24 V Lüfter mit Filter oben rechts der die Luft rausschiebt.

MFG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf

Beitrag von HappyJack »

Ist im Bild 2 eine zusätzliche Kühlflüssigkeit abgebildet? Trinken kann man das ja nicht :roll: :)
Dieter
Benutzeravatar
Harzsägentechniker
Beiträge: 100
Registriert: 25. Okt 2017, 12:13
Säge: LT 15/Eigenbau Säge

Re: Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf

Beitrag von Harzsägentechniker »

Viele schleppen irgendwas an :D was soll ich damit machen :lol:
Antworten