Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Alle Themen Rund ums kleine wie große Zubehör
Christian996
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jan 2020, 17:08
Säge: Lt15

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von Christian996 »

Das ganze sieht sehr interessant aus. Schon drüber nachgedacht, das ganze auf nass umzustellen?


Gruß Christian
trakmetttp600
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jun 2019, 22:41
Säge: Trakmet TTP600

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von trakmetttp600 »

Werd es erst mal trocken weiter betreiben mal sehen was daraus wird.
Sagler
Beiträge: 9
Registriert: 19. Apr 2020, 11:54
Säge: Lt15 start

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von Sagler »

Um welches schleifgerät handelt es sich hier?
trakmetttp600
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jun 2019, 22:41
Säge: Trakmet TTP600

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von trakmetttp600 »

Ist ein Bausatz gibts bei Ebay Kleinanzeigen
kitemate
Beiträge: 27
Registriert: 1. Dez 2019, 18:21

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von kitemate »

Hallo,
welche Vorteil bringt eine CBN-Formscheibe?
Ich hatte mal eine gerade CBN-Schleifscheibe und war total enttäuscht über die Dauer-Schleifleistung und Lebensdauer. Diese sind doch in der Regel nur mit einer ganz dünnen Beschichtung versehen. Bei einem Sägeband das in den einfachen Schleifmaschinen während des Schleiftaktes nicht mal richtig geklemmt ist, wird meiner Meinung nach die Beschichtung nicht lange halten. Bin aber gespannt auf die Erfahrungen.
Ich würde den Konturschliff der von der Maschine erfolgt auf jeden Fall vorziehen.
VG
Georg
trakmetttp600
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jun 2019, 22:41
Säge: Trakmet TTP600

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von trakmetttp600 »

Hallo
Der Vorteil ist das die Scheibe das Profil genauer schleift und ein kühlerer Schliff.Das ganze soll Bänderisse reduzieren.
Christian996
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jan 2020, 17:08
Säge: Lt15

Re: Woodmizer Profilnocke für Vollmer Lilliput

Beitrag von Christian996 »

Ich hätte noch einen Bausatz von Peter mit dem Profilschleifgerät fertig montiert zu verkaufen.

Bei Interesse Pn
Antworten