Zirbe Stammholz

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Antworten
ChristophBerg
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2022, 13:36
Säge: LT15 Wide

Zirbe Stammholz

Beitrag von ChristophBerg »

Hallo Säger,
ich habe eine Schreinerei und seit kurzem auch eine LT15WC.
Ich bin schon seit längerem daran interessiert für mich privat eine Schlafzimmer aus Zirbe zu bauen. Ich wohne in der "Nähe" von Frankfurt auf dem Land, also da wo es keine Zirben gibt. Die Preise unsere Händler sind sehr hoch. Mit der Säge kam die Idee das ich ja die Bretter nun selber schneiden kann und somit günstiger zu meiner Zirbe komme. Meine Gedanke ist das evtl. ein Säger hier im Forum die Möglichkeit hat an Zirbe Stammholz zu kommen. Ich brauche ca. 1,5-2 Festmeter Zirbe, habe einen 4m Anhänger der 2t laden kann. Es würde mich (und meine Frau) sehr freuen sie/du mir bei der Beschaffung helfen oder eine Verbindung herstellen könntest.

Viele Grüße aus dem schönen Rheingau
Christoph Berg

PS: Bei uns wächst guter Wein - aber halt keine Zirbe ;)
Antworten