Abgebrochene Sägezähne

Alle Themen für die Einsteiger-Säge LT10
Antworten
ubergm
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2021, 15:14

Abgebrochene Sägezähne

Beitrag von ubergm »

Hallo zusammen,

hin und wieder gibt's mit Isolator, Nagel o.ä. mal einen Feindkontakt. Habe mittlerweile ein paar Bänder, wo deshalb ein einzelner oder zwei Zähne weggebrochen sind.

Hat jemand sowas einmal nachschärfen lassen? Kann man damit immer noch gute Ergebnisse erzielen, oder sind die Bänder nun nicht mehr zu gebrauchen? Wäre da für ein paar Hinweise sehr dankbar.

Gruß
riof82
Beiträge: 61
Registriert: 30. Jun 2020, 20:59
Säge: LT 40 Wide, LX 250

Re: Abgebrochene Sägezähne

Beitrag von riof82 »

Einfach mitschicken zum Schärf Service. Die Profis sortieren dann schon aus wenn es nicht mehr zu gebrauchen ist.
Holzwurm
Beiträge: 393
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Abgebrochene Sägezähne

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
ich schicke auch alle meine Bänder zum Schärfservice von WM.
Ausser die zwei letzten, mit denen ich Kranatsplitter erwicht habe.
Die waren so rund, das sie nicht mehr schärfbar waren, die gingen direkt zum Altmetall.
Das ganze Zähne ausgebrochen sind hatte ich, solange ich mit WM säge, seit 2006, noch nicht.
So etwas kenne ich an und für sich nur von Stelitbändern, da sind die Zähne nur angelötet.
Bei den Standart Bänder von WM, müsste bei Zahn ausbrüchen der Zahngrund so mit Mikrorissen geschädigt sein, das es reisst.

Gruß Schwab
Antworten