Sägekopf rutscht vom Sägebett

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
christophh97
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2018, 17:46
Säge: Lt15

Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von christophh97 »

Hallo,
Ich habe neulich eine dicke Eiche geschnitten. Bei hoher Sägekopfeinstellung und bei maximaler Schnittbreite rutscht die rechte Rolle ab und zu vom Sägebett. Das Sägeband war neu.
Hatte jemand mal ähnliche Probleme?
Dank im voraus
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von HappyJack »

Das darf nicht sein, da stimmt etwas nicht. Hast du zufällig mal ein Foto gemacht?
Dieter
christophh97
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2018, 17:46
Säge: Lt15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von christophh97 »

Leider nein, so spektakulär sah das nicht aus, ich habe es wieder hochgedrückt und weiter gemacht. Ist aber auch nur bei etwa 60 cm höhe passiert, weiter unten gings. War der Vorschub evtl. zu schnell oder das Sägeband zu grob?
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von HappyJack »

Also am Vorschub oder zu "groben" Band kann es nicht liegen. Mach doch mal ein Bild vom Sägebett, bei dem man sieht wo die Rolle normal läuft. Ich kann mir eigendlich nur vorstellen das bei dir der rechte Führungsarm entweder verbogen ist oder er grundsätzlich zu weit aussen läuft (Fertigungsfehler).
Hast du schon mit Woodmizer Kontakt aufgenommen?
Dieter
christophh97
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2018, 17:46
Säge: Lt15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von christophh97 »

Noch nicht. Ich mache mal ein Foto👍
Antworten