LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Alle Themen für die Hochleistungs-Säge LT70
Antworten
1976daniels
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2017, 15:10
Säge: LT70

LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Beitrag von 1976daniels »

Hallo vielleicht kann mir ja hier einer Helfen. Bei meiner LT70 ist ein Thyristor in der Steuerplatine durchgebrannt. Vorschub stockte ab und an und heute ging nichts mehr. Kann mir jemand sagen welche genaue Bezeichnung die Thyristoren haben? Platine gibt es bei woodmizer nicht mehr nur ein kompletter umbau auf das neuere Akkuset 2 möglich. Die Thyristoren gibt es genügend für kleines Geld zu kaufen bräuchte halt nur die Bezeichnung. Von oben steht nichts drauf. anke im vorraus.
Waldbau
Beiträge: 74
Registriert: 7. Dez 2017, 18:54
Säge: LT10

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Beitrag von Waldbau »

Hast Du einen Radio- und Fernsehtechniker oder sonstig elektronisch bewanderten an der Hand? Die können die Teile evtl ausmessen oder wissen aufgrund der anderen Bauteile was da rein muß bzw. erkennen die Teile aufgrund ihres Wissens.
Gruss Patrick
manne63
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2017, 20:44
Säge: LT40 Lt15

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Beitrag von manne63 »

Hallo ist es bei LT40 und LT 70 identisch?
Ich habe meine LT40 auf Accuset 2 umgebaut.
1976daniels
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2017, 15:10
Säge: LT70

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Beitrag von 1976daniels »

Hallo ja habe die platine zu einem bekanntem Elektriker gebracht der konnte aber noch nichts dazu sagen. Deshalb wollte ich selber schon mal nachforschen damit die Säge so schnell wie möglich wieder läuft.
Ich gehe davon aus das das Akkuset bei LT40 und Lt70 identisch ist.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Beitrag von HappyJack »

hab das Theam mal hierher verschoben!
Dieter
Antworten