Welches Hydraulik Öl

Alle Themen für die robuste Säge LT40
Antworten
erwinson
Beiträge: 9
Registriert: 26. Okt 2017, 18:29
Säge: LT 40

Welches Hydraulik Öl

Beitrag von erwinson »

Hallo zusammen,
stand gestern beim Sägen plötzlich in einer Pfütze Öl . Also kommende Woche erst mal auf Leck Suche gehen.
Hat von Euch schon einmal jemand das Hydraulik Öl gewechselt? Würde gerne wissen, wie viel und welches Öl in die LT 40 gehört. Konnte leider in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Welches Hydraulik Öl

Beitrag von HappyJack »

ruft doch einfach bei WM an, die geben dir sofort Auskunft!
Dieter
Säger
Beiträge: 10
Registriert: 10. Nov 2017, 23:14
Säge: LT50 LT40 LT15

Re: Welches Hydraulik Öl

Beitrag von Säger »

Ich meine im manual stand Univis J 26, von woodmizer bekommt man Renolin MR 520. Ich denke jedes dünne Hydrauliköl wirds tun.
erwinson
Beiträge: 9
Registriert: 26. Okt 2017, 18:29
Säge: LT 40

Re: Welches Hydraulik Öl

Beitrag von erwinson »

Danke für die Antworten. Denke auch, dass es nicht so genau drauf an kommt. Werde aber noch einmal bei WM nachfragen. Die sind ja immer ganz Hilfsbereit bei so was.
erwinson
Beiträge: 9
Registriert: 26. Okt 2017, 18:29
Säge: LT 40

Re: Welches Hydraulik Öl

Beitrag von erwinson »

Hallo zusammen,
laut Wood Mizer passt HLP 32 – 36
Gruß Bernd
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Welches Hydraulik Öl

Beitrag von HappyJack »

Na Super dann kann es ja wieder losgehen. Hast du das Leck schon gefunden?
Dieter
erwinson
Beiträge: 9
Registriert: 26. Okt 2017, 18:29
Säge: LT 40

Re: Welches Hydraulik Öl

Beitrag von erwinson »

Zum Glück war nur eine Verschraubung an dem Bedienhebeln lose. Ist zwar eine elendige fummel Arbeit und für einen grob Motoriker wie mich nicht grade lustig, hätte aber schlimmer kommen können.
Das Sägen kann also wieder starten. :)
Antworten