Vorschneider Lt40

Alle Themen für die robuste Säge LT40
Antworten
Josef
Beiträge: 20
Registriert: 3. Nov 2018, 10:21
Säge: Lt40

Vorschneider Lt40

Beitrag von Josef »

Hallo zusammen,
ich habe meine Lt40 gebraucht aus Baujahr 2003 gekauft und sie hat leider keinen Vorschneider und es gibt ihn auch nicht mehr von Woodmizer zum nachrüsten.
Jetzt wollt ich mal fragen ob irgend jemand von euch sich selbst was gebaut oder evt. jemanden kennt der einen verkauft.
Danke schon mal für die Antworten

schöne Grüße Sepp
Vogtländer
Beiträge: 101
Registriert: 12. Dez 2017, 20:15
Säge: LT20 Elektro mobil

Re: Vorschneider Lt40

Beitrag von Vogtländer »

Hi Sepp
Bevor du dir zeitlich intensive Versuche mit Nachbauten antun möchtest, dann doch lieber das Originalteil von Woodmizer für das Nachfolgemodell. Sicher stimmt die Aufnahme und Befestigung nicht genau. Sollte mit etwas handwerklichen Fähigkeiten kein Problem sein. Auch werden bei dir noch keine Leitungen für Strom und der Schalter vorhandenen sein. Das bekommt ein guter Elektriker hin. Problemlos wäre später auch die Ersatzteilbeschaffung.
Gut Holz
manne63
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2017, 20:44
Säge: LT40 Lt15

Re: Vorschneider Lt40

Beitrag von manne63 »

Kabel könnten zumindest für die Ansteuerung schon vorhanden sein. Sicherung sieht man von außen und das Relais nach Öffnen des Cockpits.
Die neuen VS sind gezogen und die alten geschoben. Ob man bei den neuen weniger Aufmerksamkeit beim Bedienen haben muß kann ich nicht einschätzen. Ich habe keinen großen Unterschied beim Bänderverschleiß bemerkt.
Josef
Beiträge: 20
Registriert: 3. Nov 2018, 10:21
Säge: Lt40

Re: Vorschneider Lt40

Beitrag von Josef »

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich glaube ich werde mir ein Schälgerät für die Motorsäge kaufen. :D
Antworten