Zapfwellenagregat

Alle Themen für die robuste Säge LT20
Antworten
Tottorix
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2017, 20:49
Säge: LT 20

Zapfwellenagregat

Beitrag von Tottorix »

Hallo zusammen,
Benutzt der eine oder andere ein Zapfwellenagregat zum gelegentlichen schneiden mit einer E Säge?
Ich habe eine LT20 mit 11 KW E Motor und beabsichtige eines zu borgen oder später zu kaufen.
Auf was sollte und muss ich unbedingt achten?

Vorab besten Dank für Euere Antworten
Gruß Thorsten
Vogtländer
Beiträge: 101
Registriert: 12. Dez 2017, 20:15
Säge: LT20 Elektro mobil

Re: Zapfwellenagregat

Beitrag von Vogtländer »

Hallo Thorsten
Ich schneide nur mit Aggregat mit meiner LT20. Ein Zapfwellenaggregat habe ich nicht. Ich benutze einen Stromerzeugung mit Dieselmotor.
Du solltest auf ausreichend Leistung achten. Mindestens 19 kw sollten es sein.
Die Formel dazu Motorleistung mal 5 und das durch 3. Bei dir also genau 18,33 kw. Mit 20 kw Aggregat-Leistung solltest du reichen.
Gut Holz
Tottorix
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2017, 20:49
Säge: LT 20

Re: Zapfwellenagregat

Beitrag von Tottorix »

Hallo zusammen,
Wir haben uns für ein 38 KVA Aggregat entschieden und das ist an einem 50er Deutz angebaut.
Diese Kombi funktioniert gut und es gibt keinerlei Probleme.
Antworten