Laserhalterung

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Laserhalterung

Beitrag von HappyJack »

Sicherlich kann man auf das ein odere ander verzichten. Es dürfe auch einen Unterschied machen ob Lohnsäger oder Hobbysäger am Werk sind. Wenn dann auch noch der eigendliche Beruf damit zu tun hat Dinge zu "erfinden" wie es bei Holzwurm und mir der Fall ist, steht der Sinn oder Aufwand zum Nutzen oft erst an zweiter Stelle. :lol:
Dieter
Ostseesaeger
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017, 11:15
Säge: LT 40 Super

Re: Laserhalterung

Beitrag von Ostseesaeger »

Ja aber trotzdem der Hinweis, sägen, sägen, sägen, dann lernt man mit der Zeit das man vieles, was einen am Anfang vielleicht geholfen hätte garnicht nötig ist und man sollte eben seine Zeit mehr aufs Sägen als aufs Basteln verwenden. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung. So brauch ich z.B. nichtmal mehr wirklich das Accuset, ich treffe die Höhe auch so fast genauso schnell und das Kopfrechnen übt sich auch mit der Zeit ;-)
Benutzeravatar
Harzsägentechniker
Beiträge: 100
Registriert: 25. Okt 2017, 12:13
Säge: LT 15/Eigenbau Säge

Re: Laserhalterung

Beitrag von Harzsägentechniker »

Hallo,

finde das Projekt Laser gut ...obwohl es für mich keine prio hat weil noch andere Sachen anstehen!

Lese aber interessiert mit.

Hobby ist maximal Geld und Zeit verbrennen :D das unterscheidet halt den Hobbysäger vom Profi!

Hatte an meinem Plasmaschneider mal nen Kreuzlinienlaser der aber durch die Dämpfe recht schnell unbrauchbar wurde...blos mal als Hinweis wegen dem Sägestaub!

MFG Peter
Herberte10
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jan 2018, 18:12
Säge: LT 15

Re: Laserhalterung

Beitrag von Herberte10 »

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Linienlaser an meiner LT 15.
Leider ist er nun kaputt und ich finde diesen nicht mehr im Internet.
Hat man sich mal an den Laser gewöhnt wird er nahezu unverzichtbar .

Sehr verwunderlich das da WM nichts als Zubehör anbietet , das verstehe ich überhaupt nicht .
Manche Hersteller haben ihre BS schon serienmäßig damit ausgestattet.

Wie gesagt meiner ist leider kaputt und bin auf der Suche nach Ersatz .
Hat jemand einen im Einsatz mit dem er in der Halle zufrieden ist ?

Danke

Herbert
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Laserhalterung

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Herberte10,
WM hat Laser als Zubehör, aber nur für die großen Sägen und sie sind recht teuer.
Ostseesaeger
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017, 11:15
Säge: LT 40 Super

Re: Laserhalterung

Beitrag von Ostseesaeger »

Das Problem ist es auch einen Laser anzubieten den man tagsüber außerhalb eines Innenraumes überhaupt sehen kann und gleichzeit nicht zur Erblindung des Bedieners und umstehender Personen führen kann.
hackl69
Beiträge: 149
Registriert: 18. Okt 2017, 21:35
Säge: Serra Bavaria 90

Re: Laserhalterung

Beitrag von hackl69 »

Hallo Herbert,
Schau mal im Internet unter Conrad Elektronik da gibts so Linienlaser so zwischen ca.17 bis um die 100 Euro. Vielleicht hilft dir das weiter.
Mfg Werner
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Laserhalterung

Beitrag von HappyJack »

Ich fahre nächste Woche zum Conrad, dort werde ich versuchen mich schlau zu machen. Mal sehen was die Verkäufer dazu zu sagen haben. Jedoch spekuliere ich auf einen Laser der auch noch zu sehen ist wenn es etwas heller ist da ich meine Säge teilweise im freien verwende.
Dieter
Herberte10
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jan 2018, 18:12
Säge: LT 15

Re: Laserhalterung

Beitrag von Herberte10 »

Das wäre super !

Schreibst dann bitte deine Informationen hier.

Danke
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Laserhalterung

Beitrag von HappyJack »

so, ich war im Shop, aber das kann man vergessen. Ich werde mich mal nach einen spezialisierten Shop dafür umsehen und dort Kontakt aufnehmen. Ich werde berichten ;)
Dieter
Antworten