Sägen trockne Käferfichte

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Christian996
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2020, 17:08
Säge: Lt15

Sägen trockne Käferfichte

Beitrag von Christian996 »

Moin, ich habe bei richtig trockener Käferfichte immer das Problem, dass das Sägeband bei kleinsten Ästen extrem verläuft. Wie handhabt ihr das? Gibt es da bessere Bänder als das Standardprofil oder kann ich vielleicht sogar die breiten Bänder auf meiner Lt15 Fahren?


Gruß
begga1234
Beiträge: 28
Registriert: 17. Sep 2018, 05:32
Säge: LT20B

Re: Sägen trockne Käferfichte

Beitrag von begga1234 »

Servus Christian
Also ich hatte auch das Problem bei meiner neuen LT40! Ich habe dann mit WM telefoniert und habe ein paar Änderungen vorgenommen!
1. Druck etwas erhöht
2. Banddurchbiegung auf 8mm Verstellt
3. Das war das Wichtigste!!!! Andere Bänder und zwar die 734 iger!

Ob das bei der Lt 15 auch der fall ist kann ich dir nicht beantworten!

Mfg Mathias
Christian996
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2020, 17:08
Säge: Lt15

Re: Sägen trockne Käferfichte

Beitrag von Christian996 »

Moin Matthias,

Fährst du die schmalen Bänder oder die breiteren?

Ich fahre die standardbänder als Hartholzprofil, mein Druck liegt etwa bei 100bar Vorspannung. Wie verändert man die Banddurchbiegung und welchen Vorteil hat das?


Gruß
begga1234
Beiträge: 28
Registriert: 17. Sep 2018, 05:32
Säge: LT20B

Re: Sägen trockne Käferfichte

Beitrag von begga1234 »

Servus Christian

Ich habe die 1.14 /32 Bänder!

Mit meiner LT20 habe ich auch immer mit den 929 ziger die Käferfichten geschnitten! Aber durch den Wechsel zur Lt 40 kamen sofort die Probleme die wir jetzt gelöst haben! Laut WM hat die die LT40 eine höhere Bandgeschwindigkeit und darum die anderen Bänder!

Bei der LT 20 hatte ich immer so 70-80 Bar Druck und bei der LT 40 mit den gleichen Bändern so um die 200 Bar!

Die Banddurchbiegung kanst du ändern in dem du die Bandführungsrollen nach unten stelltst! Bitte die Bedinungsanleitung beachten!

Mfg Mathias
Wellenschnitt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten