Seitenstützen Eigenbau

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Patrick
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jul 2019, 20:58
Säge: LT15

Seitenstützen Eigenbau

Beitrag von Patrick » 7. Jun 2020, 18:09

Hallo an alle! Nach längerem mitlesen kommt jetzt auch mal was von mir... ;)
Säge seit einigen Jahren mit einer LT15
Da ich auch sehr viele kurze Abschnitte schneide, hab ich mir zusätzliche Seitenstützen angeschweisst, da die klappbaren halt dann doch meist an der falschen Stelle sitzen oder beim Klemmen runterfallen :) :lol:

Bild 1 zeigt die neuere Version mit genau ineinandergesteckten Rohren aus Rundstahl (inneres Rohr nicht am Bild, da gerade frisch lackiert)

Bild 2 zeigt die ältere Version mit Vierkantprofilen

Die inneren Rohre werden einfach durch die Schraube in der aufgeschweissten Mutter fixiert, so könnten auch sehr kurze Stücke bis ca 70cm gesägt werden

Im Hintergrund sieht man auch eine meiner zusätzlich eingeschweissten Stammauflagen.

Grüsse aus AUT
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast