Mobile LT15 G15 S

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
09er
Beiträge: 36
Registriert: 29. Feb 2020, 20:01
Säge: Lt 15

Mobile LT15 G15 S

Beitrag von 09er »

Hallo ich bin der 09er und hab mir heute eine Mobile LT15 G15 S gekauft. Ich möchte sie mir als hobby aufbauen und damit für mich Privat nutzen.
Da sie die letzten Jahre nur noch im Wald stand ist leider einiges zu reparieren.
Diese LT15 Version ist mit automatischem Vorschub.
Leider ist das Bedienteil komplett kaputt. Und die Elektrik völlig hinüber.
Gibt es zufällig einen Schaltplan dazu?

Lg 09er
Holzwurm
Beiträge: 392
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
wenn Schaltpläne, dann mal bei WM anfragen. Da bekommst Du auch deine Ersatzteile und Bänder und die Bänder günstig geschärft.

Gruß Schwab
09er
Beiträge: 36
Registriert: 29. Feb 2020, 20:01
Säge: Lt 15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von 09er »

Hallo Danke für die Tipps hab mal angefragt.
Heute hab ich gemerkt das der Vorschub Motor kaputt ist leider auch nicht mehr zu retten.
Ist ein 12v Motor leider steht keine Leistungsangabe drauf und unter den Bezeichnungen finde ich leider nichts brauchbares (p04140) (pr4p0070) sieht aus wie eine alte Lichtmaschine vom Traktor. Weiß einer was für eine Leistung der Motor haben sollte? Drehzahl ist ja relativ egal weil der Vorschub ja mit Poti einstellbar ist.
Lg 09er
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von HappyJack »

ich schau morgen/heute mal nach welche Leistung meiner hat.
Dieter
Christian996
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2020, 17:08
Säge: Lt15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von Christian996 »

Moin,

Könntest du mal Bilder von der Maschine hochladen?
Das Fahrgestell interessiert mich.

Lg Christian
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von HappyJack »

so hier die Motordaten für den Vorschub. Das Bild ist der Hammer :( ging heute Abend nicht besser.
IMG_3624.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieter
09er
Beiträge: 36
Registriert: 29. Feb 2020, 20:01
Säge: Lt 15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von 09er »

Danke für das Bild also 0,5 kw reichen dann wohl aus.
Ich hab ja 12v Motoren wegen der Mobilität.

Ist ein Doppel u Rahmen + das Sägebett sehr stabil gebaut. Hab noch viel arbeit dran das teil stand die letzten Jahre vergessen im Wald.

Bild
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von HappyJack »

nicht vergessen, da sitzt ein Getriebe dazwischen!
Dieter
09er
Beiträge: 36
Registriert: 29. Feb 2020, 20:01
Säge: Lt 15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von 09er »

Nein da ist nur die Riemen Übersetzung. Ein Getriebe habe ich nur in der höhenverstellung.

Ist doch noch einiges an Elektronik im zerfallenen Steuerungskasten....

Bild

Naja erst mal gehts ans entrosten
09er
Beiträge: 36
Registriert: 29. Feb 2020, 20:01
Säge: Lt 15

Re: Mobile LT15 G15 S

Beitrag von 09er »

Hallo hat zufällig einer von euch einen solchen Stammwender ? Mir ist nicht ganz klar wie der bewegt wird. Ich hab habe mal eine weiße Leine durch die rollen gezogen dort war wohl mal ein 4mm Stahlseil. Leider waren nur noch Stücke davon vorhanden. Was ich nur nicht verstehe wie man den Wender betätigt. Klar ist das das Seil nach vorne ging aber womit zieht man mit der Hand ist es zu schwer.

Wäre interessant mal zu sehen wie das gewesen ist vorher.

Bild

Bild
Antworten