Sägebetterhöhung

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
Rasant
Beiträge: 25
Registriert: 24. Okt 2017, 18:59
Säge: LT15

Sägebetterhöhung

Beitrag von Rasant »

Bin jetzt mit der LT15 bei knapp 80 cm Sägebetthöhe, passt jetzt perfekt. Die Handkurbel etwas runtergesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägebetterhöhung

Beitrag von HappyJack »

Ist das Bett dann bei stärkeren Stämmen nicht zu hoch ? bei einem Stamm von 50-60mm bist du ja im Bereich von 1,30-1,40m.
Dieter
Rasant
Beiträge: 25
Registriert: 24. Okt 2017, 18:59
Säge: LT15

Re: Sägebetterhöhung

Beitrag von Rasant »

Ich bin 190cm hoch, daher kein Problem und keine Kreuzschmerzen mehr beim hantieren mit den Brettern, hatte früher eine Logosol die noch höher war. Ergonomisch arbeiten ist die Devise.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägebetterhöhung

Beitrag von HappyJack »

Rasant hat geschrieben: 18. Sep 2019, 17:19 Ich bin 190cm hoch, daher kein Problem ...
Na dann :D
Dieter
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Sägebetterhöhung

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Rasant,
wenn Du schon unterbaust, hätte ich den Rahmen an den Verbindungspunkten sowie an den Enden voll aufgelegt.
Da die Säge auf den Füssen, beim darauf rollen von dicken und schweren Stämmen gerne leicht verrutscht.
Ich habe meine so gelagert und durch die Stützenfusshalterung mit dem Lager verschraubt und somit besseren halt.

Gruß Schwab
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten