Fahrgestell lt 15

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Sandman79
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2021, 13:46
Säge: LT15

Re: Fahrgestell lt 15

Beitrag von Sandman79 »

Danke! :)
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Fahrgestell lt 15

Beitrag von Holzwurm »

Hallo,
ich möchte euch heute auf ein paar Bildern zeigen, wie wir es jetzt gemacht haben unsere LT15 von 2006, jetzt einfach Mobil zu machen.

Aufbau bei uns auf dem Platz:
WhatsApp Image 2022-03-02 at 19.13.52.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-02 at 19.13.55 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-03-02 at 19.13.55.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Fahrgestell lt 15

Beitrag von Holzwurm »

So, jetzt noch Bilder, wie sie Aufgestellt am Sägeplatz steht:
WhatsApp Image 2022-03-06 at 09.59.100.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-06 at 09.59.101.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-06 at 09.59.102.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoheneck
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2022, 12:31
Säge: LT 15 Classic

Re: Fahrgestell lt 15

Beitrag von Hoheneck »

Nachdem ich seit einem Jahr eine neugekaufte LT15 nutze und sehr zufrieden bin wollte ich doch mobiler sein und lage Stämme (bis 7,40m) im Hof schneiden. Dies ist einfach für die Stammhantierung mit dem Radlader besser. Und wenn es klappt auch den kurzen Weg in ein Waldgrundstück und dem Generator dort.
Nach Überlegung selbst Achsen unter das Sägebett zu bauen, Angeboten für den Anhängersatz von Woodmizer (Ohne Licht und Zulassung ab 4.700€ netto) habe ich dann von Woodland Mills den 130 Max Anhänger bestellt (2.400€ netto, auch ohne Zulassung, aber ich wollte nur intern im Hof mit Traktor ... ).
Auf diesen konnte ich mit zwei L-Profilen 100x50x6 noch Auflagen einfügen auf die ich die LT15 mit 3 Sägebetten auflegen konnte.
Gekonnterweise passen die Auflagerwinkelabstände genau zur Sägebettlänge von 195cm. Auch die Bohrungen für die Schienen des Woodland Sägewerks konnte ich nutzen um mit 6 M10 Spindeln je Seite das Sägebett zu verankern.
In dem Hänger hinein baute ich noch einen Kasten für die Aufnahme von Kleinteilen und der Winde für die Seitenrampen.
Die Vorschubkurbel und den Bedienkasten konnte man gut in die vorbereiteten Bohrungen heruntersetzen.
Das vierte Säge werde ich dann vorn ansetzen nach Bedarf. Das Ausrichten des gesamten Hängers geht sehr gut, auch da ich dafür einen kleinen Baustellenlasernivellier nutzen kann.
Bilder kann ich gern noch einstellen.
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Fahrgestell lt 15

Beitrag von HappyJack »

Hoheneck hat geschrieben: 6. Feb 2023, 19:39 ....
Bilder kann ich gern noch einstellen.
immer doch :D
Dieter
Hoheneck
Beiträge: 4
Registriert: 11. Feb 2022, 12:31
Säge: LT 15 Classic

Re: Fahrgestell lt 15

Beitrag von Hoheneck »

Hier nun die Bilder vom Aufbau des Anhängers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten