Sägekopf rutscht vom Sägebett

Alle Themen für die kleine große Säge LT15
Antworten
christophh97
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2018, 17:46
Säge: Lt15

Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von christophh97 » 7. Okt 2019, 17:38

Hallo,
Ich habe neulich eine dicke Eiche geschnitten. Bei hoher Sägekopfeinstellung und bei maximaler Schnittbreite rutscht die rechte Rolle ab und zu vom Sägebett. Das Sägeband war neu.
Hatte jemand mal ähnliche Probleme?
Dank im voraus

Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 259
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von HappyJack » 7. Okt 2019, 19:17

Das darf nicht sein, da stimmt etwas nicht. Hast du zufällig mal ein Foto gemacht?
Dieter

christophh97
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2018, 17:46
Säge: Lt15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von christophh97 » 7. Okt 2019, 20:03

Leider nein, so spektakulär sah das nicht aus, ich habe es wieder hochgedrückt und weiter gemacht. Ist aber auch nur bei etwa 60 cm höhe passiert, weiter unten gings. War der Vorschub evtl. zu schnell oder das Sägeband zu grob?

Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 259
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von HappyJack » 8. Okt 2019, 07:57

Also am Vorschub oder zu "groben" Band kann es nicht liegen. Mach doch mal ein Bild vom Sägebett, bei dem man sieht wo die Rolle normal läuft. Ich kann mir eigendlich nur vorstellen das bei dir der rechte Führungsarm entweder verbogen ist oder er grundsätzlich zu weit aussen läuft (Fertigungsfehler).
Hast du schon mit Woodmizer Kontakt aufgenommen?
Dieter

christophh97
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dez 2018, 17:46
Säge: Lt15

Re: Sägekopf rutscht vom Sägebett

Beitrag von christophh97 » 8. Okt 2019, 21:14

Noch nicht. Ich mache mal ein Foto👍

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast