Unterstand LT 10

Alle Themen für die Einsteiger-Säge LT10
Antworten
Truckergeo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2019, 10:19
Säge: LT 15 Wide

Unterstand LT 10

Beitrag von Truckergeo »

Sägewerk 2.jpg
Sägewerk 1.jpg
Hallo ich habe es nun geschafft für die LT 10 einen Unterstand zu bauen 4 m Breit und 11 m Lang
Gruß Truckergeo

Und an alle Säger einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Unfallfreies und gesundes 2020
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krendlholz
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2018, 13:03
Säge: lt 15 start ab 2019

Re: Unterstand LT 10

Beitrag von krendlholz »

Ich muss schon sagen, Hut ab! Schöne Halle , gratuliere das steht mir noch bevor. Ein gutes neues Jahr und viel Holz!
Gerhard
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Unterstand LT 10

Beitrag von HappyJack »

krendlholz hat geschrieben: 4. Jan 2020, 15:14 Ich muss schon sagen, Hut ab! Schöne Halle , gratuliere das steht mir noch bevor. Ein gutes neues Jahr und viel Holz!
Gerhard
Und vor allem schön viel Platz drumherum!
Dieter
GGWM
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2020, 15:41
Säge: L15 Start

Re: Unterstand LT 10

Beitrag von GGWM »

Super Unterstand!


11 m lichte Weite ist schon ordentlich, ich habe vor 8 - 9 m breit zu bauen (3 Segmente + 1 Verlängerung 1,95 m)

Kannst Du mir sagen, welche Abmaße der Querbalken auf der offenen Seite hat - ist das Leimholz?

Auf dem Foto sieht es aus, als wenn sich der Balken schon leicht durchbiegen würde.


Danke Grüße!
Truckergeo
Beiträge: 8
Registriert: 30. Mai 2019, 10:19
Säge: LT 15 Wide

Re: Unterstand LT 10

Beitrag von Truckergeo »

Hallo es ist ein Leimbalken 16 /40. Das ist der normale Durchhang wenn ich länger nicht schneiden stelle ich eine Baustütze rein Viel Erfolg beim bauen Mit freundlichen Grüßen
Antworten