Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Alle Themen für die Einsteiger-Säge LT10
Holzmuffel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2020, 19:23
Säge: Lt15

Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von Holzmuffel »

Hallo in die Runde hat jemand von euch die elektrische Höhenverstellung an seiner lt 10/LT15START seit ihr damit zufrieden. Wie macht man die fein Einstellungen.

Gruß Dominik
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 139
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von camion23 »

unterscheidet die sich von der Höhenverstellung an der LT15 Classic?
Die haben wir und sind soweit zufrieden, der Schnittstärkenrechner soll ja auf 1 mm genau einstellbar sein.
Da ich bisher keine wirklichen Probleme mit der Höheneinstellung hatte, frage ich mich, was du genau meinst.

gruss
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Holzmuffel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2020, 19:23
Säge: Lt15

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von Holzmuffel »

Hallo ja sie unterscheiden sich ein bisschen bei der classic ist ja eine spindel wo die Höhe eingestellt wird und bei der Start geht es über Ketten mit einer Kurbel. Der nachrüst antrieb wird ja direkt auf die Kurbel gesetzt . Nur wie stell ich jetzt die feinstärken ein sprich 2,2 oder 3,1mm denk mit dem Schalter hoch runter geht das ja nicht so genau oder?Gruß Dominik
Benutzeravatar
Harzsägentechniker
Beiträge: 100
Registriert: 25. Okt 2017, 12:13
Säge: LT 15/Eigenbau Säge

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von Harzsägentechniker »

Hallo,

hast Du die Selbit SW10/ISP 010 mit Magnetstreifen?

MFG Peter
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 139
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von camion23 »

denk mit dem Schalter hoch runter geht das ja nicht so genau oder
vielleicht bin ich vom Schnittstärkenrechner verwöhnt, mache meistens damit die Dicken -
Mit den Schaltern gewöhnt mensch sich an den Endpunkt, also kurz drücken 2mm oder so und lange mehr mm....

gruss
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Björn
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2021, 19:07
Säge: LT 10

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von Björn »

Bei meiner LT 10 ist am Motor für die Höhenverstellung ein Handrad, damit kann man die Feineinstellung machen. Das funktioniert auch ohne Probleme.
Holzmuffel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2020, 19:23
Säge: Lt15

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von Holzmuffel »

Ah super danke das wollte ich wissen ich habe ja kein schnittstärkenrechner der das übernimmt . Dann werde ich wohl oder übel die 600 Euro in die Hand nehmen und mir die elektrische Höhenverstellung kaufen weil die kurbelei nervt doch auf die Dauer. Gruß Dominik
krendlholz
Beiträge: 13
Registriert: 12. Dez 2018, 13:03
Säge: lt 15 start ab 2019

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von krendlholz »

Hallo zusammen!
Ich habe seit 8 Monaten die elektriche Höhenverstellung bei der LT 15 Start (nachgerüstet), funktioniert super, kann mir das kurbeln gar nicht mehr
vorstellen. super leicht zu montieren, einfach toll, bin sehr zufrieden!
LG aus Kärnten, Gerhard
MBATT
Beiträge: 2
Registriert: 19. Aug 2022, 23:15

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von MBATT »

Guten Tag zusammen,
ich bin ebenfalls am Überlegen die elektrische Höhenverstellung an meiner Start nachzurüsten. Dadurch entfällt ja auch der Kurbelvorschub. Hat ihr jemand diesen wieder angebaut oder schiebt ihr die Säge nun? Ich finde den Kurbelvorschub nicht verkehrt…
Viele Grüße
Michael
3607
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2022, 19:59

Re: Elektrische Höhenverstellung für LT10 & LT15START

Beitrag von 3607 »

MBATT hat geschrieben: 1. Mär 2024, 14:23 Guten Tag zusammen,
ich bin ebenfalls am Überlegen die elektrische Höhenverstellung an meiner Start nachzurüsten. Dadurch entfällt ja auch der Kurbelvorschub. Hat ihr jemand diesen wieder angebaut oder schiebt ihr die Säge nun? Ich finde den Kurbelvorschub nicht verkehrt…
Viele Grüße
Michael
....ich will ja nicht sagen, dass ich mich mit diesen Sägen auskenne, aber: Was hat die Höhenverstellung denn mit dem Vorschub zu tun?

Grüße
Antworten