MP200 2-Seitenhobel

Antworten
Waldman
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mär 2021, 15:06

MP200 2-Seitenhobel

Beitrag von Waldman »

Hallo,
ich möchte mir einen 2-Seitenhobel zulegen und bin auf folgendes Gerät gestoßen:

Woodmizer MP200 2-Seitenhobel

Meine Frage ist hierbei nur, kann man so einen Hobel auch in eine Garage mit geschlossenen Garagentor ohne Heizung das ganze Jahr über unterbringen ohne das die Metallteile zu rosten anfangen?

Oder gibt es zu diesem Modell noch eine Alternative die ich nehmen könnte?

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung!

Gruß
Jens
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: MP200 2-Seitenhobel

Beitrag von HappyJack »

Der Hobel hat einen Gusstisch, diese sind sehr anfällig gegen Feuchtigkeit Ich denke wenn die Garage trocken ist sollte es wenig Probleme geben. Meistens kommt jedoch irgendwie immer Feuchtigkeit rein und das mögen Gusstische überhaupt nicht, von den ganzen anderen "blanken" Teilen mal abgesehen. Das Problem wirst du aber ggf. mit allen Maschinen haben.
Dieter
Benutzeravatar
camion23
Beiträge: 139
Registriert: 20. Jul 2020, 08:00
Säge: LT15 Classic

Re: MP200 2-Seitenhobel

Beitrag von camion23 »

mit ein wenig Öl (ich bevorzuge da Leinöl, ja, auch für Metall) zur Konservierung wird das kein Problem.
Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Antworten