Sockelleisten Hamburger / Berlinerprofil

Alle Frage zur Holzverarbeitung
Wie am besten sägen und was ist dabei zu beachten!
Antworten
Brettgeflüster
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2018, 18:20
Säge: LT 40

Sockelleisten Hamburger / Berlinerprofil

Beitrag von Brettgeflüster » 21. Jan 2020, 16:13

Da es zu den Vierseitenhobeln noch keine Kategorie gibt schreibe ich mal hier rein.
Meine Frau hätte gerne mal irgendwann Sockelleisten und diese sollen gerne profiliert sein (Hamburger oder Berlinerprofil oder etwas ähnliches).
Da ich versuche alles was aus Holz ist möglichst aus eigener Ernte herzustellen suche ich nach geeigneten, nicht zu teuren Profilmessern für 40/50mm Universalmesserköpfe.
Hat hier jemand eine Idee oder einen Tip wo ich so etwas bekomme oder welches Profil aus den Standartsortimenten dafür geeignet ist.
Gruß Johannes von Brettgefluester.Großenaspe

Holzwurm
Beiträge: 208
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Sockelleisten Hamburger / Berlinerprofil

Beitrag von Holzwurm » 21. Jan 2020, 19:24

Hallo Brettgeflüster,
schau einfach auf den einschlägigen Auktionsseiten (e...k....) Schreinereimaschienen zubehör oder bei Werkstatt Auflösungen.
Dort solltest Du etwas für Spindelfräsen finden, nach deinem geschack.

Gruß Schwab

Stefan951
Beiträge: 35
Registriert: 8. Dez 2017, 12:49
Säge: LT 15

Re: Sockelleisten Hamburger / Berlinerprofil

Beitrag von Stefan951 » 23. Jan 2020, 12:44

Ich kann hier die Firma Brück wärmstens Empfehlen. Meine Profilmesserköpfe sowie Messersätze stammen von Brück.
Die haben auch ne tolle Größe Auswahl an verschiedenen Profilen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast