Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Brettgeflüster
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2018, 18:20
Säge: LT 40

Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von Brettgeflüster »

Hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau des SW 10 bzw. ISP 010 an einer LT 40 Diesel?
(ISP 010 ist der Rechner vom Polnischen Hersteller Selbit und scheint baugleich)
Insbesondere der Anschluss des Hoch/Runter-Schalters ist mir noch nicht ganz klar um hier dann auch die Funktionen Bump Up / Next Cut vom Rechner drauf belegt zu haben.
Vielleicht geht hier ja eine Einbauanleitung des W-M SW 10 genauer drauf ein.
manne63
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2017, 20:44
Säge: LT40 Lt15

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von manne63 »

Was sagt denn WM dazu? Es muß doch ein Schaltplan existieren den du mindestens brauchst.
teufelsmoor
Beiträge: 78
Registriert: 30. Dez 2017, 22:18
Säge: LT15

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von teufelsmoor »

Wenn Dir daran liegt, kann ich die SW10-Anleitung scannen und als PDF zusenden. Brauchte dann eine Mail-Adresse.
Habe den Schnittstärkenrechner SW10 nachträglich an meiner LT15 nachgerüstet.
Gruss
Teufelsmoor
Brettgeflüster
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2018, 18:20
Säge: LT 40

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von Brettgeflüster »

Wenn da eine Einbauanleitung / Schaltplan bei ist wäre das ein Traum.
Die einfache Bedienungsanleitung von W-M SW 10 gibt es auch im Netz bei W-M, da mußt du dir nicht die Arbeit machen.
Der grundsätzliche Einbau ist mir schon klar und da gibt es auch Schaltbilder in der Einbauanweisung von Selbit. Es fehlt mir nur noch der Anschluss der Klemmen WP, PG und PD, das ist dann nur noch zusätzlich Funktion. Wenn ich das nicht hinbekomme wäre das nicht so schlimm alles andere sollte auch schon so funzen. Aber soweit bin ich noch nicht mit dem Einbau. Ich schick dir gleich noch eine PN mit der mail-Adresse.

@ Manne63: Erst billig im Netz Kaufen und dann den Fachhandel befragen mache ich aus Prinzip nicht.
manne63
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2017, 20:44
Säge: LT40 Lt15

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von manne63 »

War für mich nicht ersichtlich das du schon gekauft hast.
Brettgeflüster
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2018, 18:20
Säge: LT 40

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von Brettgeflüster »

Könnte mir jemand einen aktuellen Schaltplan mit integriertem SW10 einer Diesel oder Benzin LT40 zukommen lassen?
Und bitte auch gleich die Zeichnung des hoch-runter-Schalters. Ich habe die Vermutung das der nicht so ist wie bei meiner Säge Bj98.
Auf den Plänen der LT15 von Teufelsmoor ist der Anschluss des SW10 vollständig mit drauf aber leider ist die Schaltung zu unterschiedlich zur LT40.
Brettgeflüster
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2018, 18:20
Säge: LT 40

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von Brettgeflüster »

Hier noch einmal ein kleines Update.
Der Rechner in eingebautem Zustand. Habe jetzt fast ein Jahr damit gearbeitet und es funzt sehr gut. Die volle Belegung des Hoch-Runterschalters habe ich aber bis jetzt nicht gelöst bekommen. Allerdings brauche ich es auch nicht mehr und mir scheint ich habe so wie er jetzt angeschlossen ist auch mehr Möglichkeiten bei der Bedienung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saglajoe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2021, 06:46
Säge: Lt 15wide

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von Saglajoe »

Wie weist du welche Höhe du hinfährst wenn nicht automatisch ?
Brettgeflüster
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2018, 18:20
Säge: LT 40

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von Brettgeflüster »

Das obere Display zeigt immer die aktuelle Höhe über Bett, meinst du das?

Der Rechner ist dem SW 10 sehr ähnlich. Die Bedienung ist identisch. Ich habe inzwischen eine andere LT 40 mit SW10 und es macht für mich keinen Unterschied.
3607
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2022, 19:59

Re: Einbau Schnittstärkenrechner SW 10 / ISP 010

Beitrag von 3607 »

...ich habe auch eine Verstehens Frage - ganz grundsätzlich:
Ist zu dem Rechner so eine Art "Anbaumessschieber" dazu? Und wenn ja, wie lang (hoch) kann der messen?
oder wo nimmt der die aktuelle Sägekopfhöhe her?

Grüße, Jürgen
Antworten