Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Antworten
LilaWind
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2020, 07:17

Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von LilaWind »

Hallo miteinander,

ich bin die Neue und auf der Suche nach einem mobilen Sägewerk. Die LT 20 hört sich super an, übersteigt aber mein Budget um ein ganzes Stück. Nun überlege ich, ein gebrauchtes zu kaufen, aber wo?
Im Netz bin ich nicht fündig geworden: werden die Sägewerke nur unter der Hand verkauft oder gar nicht?

LG Ulli
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von HappyJack »

Hallo Ulli,
Woodmizer selber hat immer wieder gebrauchte und man findet ab und zu auch was an verschiedenen Stellen im Internet. Meines Wisses gehen die meisten aber direkt in andere Hände. Da bleibt nur warten und immer wieder suchen.
Dieter
begga1234
Beiträge: 28
Registriert: 17. Sep 2018, 05:32
Säge: LT20B

Re: Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von begga1234 »

Servus Ulli

Ich kann unseren Mod nur zustimmen!
Ich habe meine Lt20 inerhalb 3h bei eb...kleinan.... verkauft gehapt zu einem super Preis!

Mfg Mathias
Holzwurm
Beiträge: 391
Registriert: 22. Okt 2017, 18:50
Säge: LT15

Re: Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Ulli,
gebrauchte Sägen vom WM sind nur selten im Netz und dann auch schnell weg.
WM nimmt immer wieder welche zurück, die sind aber meist schon vor ihrer Überholung verkauft.
Du kannst dich höchstens auf die Liste bei WM, für eine Gebrauchte setzen lassen.
Ansonsten behalte die WM Webseite im Auge, es gibt immer wieder einmal Angebote für neue Sägen.

Gruß Schwab
Christian996
Beiträge: 40
Registriert: 21. Jan 2020, 17:08
Säge: Lt15

Re: Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von Christian996 »

Hallo,

Also ich kann nur Sagen, dass der Preis, der für gebrauchte Sägen aufgerufen wird, in keinem Verhältnis zum Neukauf steht. Man sollte, abgesehen von Verschleiß auch wissen, dass die Sägen sich im Laufe der Zeit immer leicht weiterentwickelt haben, da stand es für mich in keinem Verhältnis eine gebrauchte Säge (gerade Lt 15/ Lt20) zu kaufen, die in 5 Jahren vielleicht 1000-200€ wert verloren hat.

MfG
LilaWind
Beiträge: 2
Registriert: 16. Aug 2020, 07:17

Re: Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von LilaWind »

Nun gut, vielen Dank. Dann lehne ich mich mal zurück und übe mich in Geduld oder schau, ob mir irgendwo ein Goldeselchen über den Weg
läuft... :D

Habt eine gute Zeit und bleibt gesund!
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Plattform für gebrauchte Sägewerke?

Beitrag von HappyJack »

Du kannst im Marktplatz ja eine Anzeige schreiben vielleicht meldet sich hier einer aus dem Forum.
Dieter
Antworten