Störende Zuleitung

Alle Themen die sich nicht anderweitig Einordnen lassen oder eben für alle Sägen zutreffen.
Antworten
Kalle
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2020, 11:18
Säge: LT15

Störende Zuleitung

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen.
Mich stört an meiner LT15 das Kabel/ Zuleitung.
Es hängt zwar an dem schwarzen Galgen von WM, aber irgendwie bleibe ich immer daran hängen oder steige darauf.
Hat jemand eine einfache Lösung dafür? Meine LT steht in einer Halle. Ich überlege schon, ob ich nicht an der Decke eine Laufschiene montiere, an der das Kabel hängt. Oder hat jemand eine andere Idee? Für Fotos wäre ich dankbar.
Gruß, Karl
Benutzeravatar
HappyJack
Administrator
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2017, 23:44
Säge: LT15

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von HappyJack »

so ist es auch von WM gedacht. Seil spannen und das Kabel in Schlaufen an Rollen wie ein Vorhang daran aufhängen. Das Kabel muss halt u.U. etwas länger sein.
Dieter
Holzfux
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mär 2020, 19:23

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Holzfux »

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harzsägentechniker
Beiträge: 100
Registriert: 25. Okt 2017, 12:13
Säge: LT 15/Eigenbau Säge

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Harzsägentechniker »

Hallo,

ein wirklich schöne Behausung vom Holzfux, kann man da mehr Bilder von sehen?! :D

Ich muss da auch noch was bauen!

Danke schonmal!

Gruß Peter
Holzfux
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mär 2020, 19:23

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Holzfux »

;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kalle
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2020, 11:18
Säge: LT15

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Kalle »

Hallo.
Danke für den Tipp. Schaut wirklich alles toll und sauber aus.
Karl
Benutzeravatar
Harzsägentechniker
Beiträge: 100
Registriert: 25. Okt 2017, 12:13
Säge: LT 15/Eigenbau Säge

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Harzsägentechniker »

Kann ich nur Zustimmen!!

Wie hast Du das bei der Spannweite gelöst!? Man sieht zwar den Stahlträger der scheinbar oben einem verschraubten mit Holz verkleideten Stahlträger verbunden ist?!

Hast Du da mehrere auf die Länge? Mal ein paar Bilder aus anderer Perspektive wäre schön.

Gruß Peter
Holzfux
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mär 2020, 19:23

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Holzfux »

Ja ca. alle 3m ist ein I Träger konstruktion in die Bodenplatte einbetoniert, oben habe ich sie mit Kantholz verlängert um im Vordach kein Stahl habe! Rechtsseitig ist sie Freitragend!
Mfg Hfx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FSQU810
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2024, 06:30
Säge: LT15Start

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von FSQU810 »

Hallo mit der Kabelführung sieht super aus. Warum führst du deine Späneabsaugung nicht auch oben lang?
Was hast du für einen Absaugmotor? Hast du ein Foto vom Typenschild bzw. Der Absaugleistung? Ist die ausreichend? Bläst du direkt in ein Gefäß?
MfG Frank
Holzfux
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mär 2020, 19:23

Re: Störende Zuleitung

Beitrag von Holzfux »

Servus,
Als erstes danke für die Anerkennung und das
Weiterleiten der Bilder bzw. Beiträge! ;)
Ich wollte nicht zu oft auf und ab fahren um ein ablagern der Feinen späne in den Schlauchsenken zu vermeiden. Da ich mit der Stromzuleitung schon eng dran bin habe ich eher einen leichteren Motor gewählt. Der Schlauch läuft relativ schön der Aussenwand hin und her so dass er mich im Gehbereich nicht stört. Hinter der Blechwand habe ich einen IBC Tank stehen wo die Späne direkt reingeblasen werden, von den Tanks habe ich einige zum wechseln wenn einer voll ist. Sobald es mir möglich ist gibts wieder Fotos vom Absaugungsmotor! :)
Mfg Hfx
Antworten