Seite 1 von 1

LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Verfasst: 10. Jan 2019, 20:12
von 1976daniels
Hallo vielleicht kann mir ja hier einer Helfen. Bei meiner LT70 ist ein Thyristor in der Steuerplatine durchgebrannt. Vorschub stockte ab und an und heute ging nichts mehr. Kann mir jemand sagen welche genaue Bezeichnung die Thyristoren haben? Platine gibt es bei woodmizer nicht mehr nur ein kompletter umbau auf das neuere Akkuset 2 möglich. Die Thyristoren gibt es genügend für kleines Geld zu kaufen bräuchte halt nur die Bezeichnung. Von oben steht nichts drauf. anke im vorraus.

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Verfasst: 10. Jan 2019, 21:51
von Waldbau
Hast Du einen Radio- und Fernsehtechniker oder sonstig elektronisch bewanderten an der Hand? Die können die Teile evtl ausmessen oder wissen aufgrund der anderen Bauteile was da rein muß bzw. erkennen die Teile aufgrund ihres Wissens.

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Verfasst: 10. Jan 2019, 21:54
von manne63
Hallo ist es bei LT40 und LT 70 identisch?
Ich habe meine LT40 auf Accuset 2 umgebaut.

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Verfasst: 10. Jan 2019, 22:08
von 1976daniels
Hallo ja habe die platine zu einem bekanntem Elektriker gebracht der konnte aber noch nichts dazu sagen. Deshalb wollte ich selber schon mal nachforschen damit die Säge so schnell wie möglich wieder läuft.
Ich gehe davon aus das das Akkuset bei LT40 und Lt70 identisch ist.

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Verfasst: 12. Jan 2019, 20:50
von HappyJack
hab das Theam mal hierher verschoben!