Die Suche ergab 26 Treffer

von fölser
5. Apr 2023, 11:27
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Filze zur Reinigung der Bettschiene
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Re: Filze zur Reinigung der Bettschiene

Hallo ihr LT15 Säger Das Problem mit der Schienenreinigung habe ich wie am Bild gelöst. Habe ein Formrohr 30x30x50 oben und seitlich eine Beilagscheibe zum befestigen angeschweisst eine Feder und ein Stück Hartstyropor 25x25x30 in das Rohr eingebracht und jeweils an den Holmen festgemacht funktionie...
von fölser
27. Mai 2022, 18:41
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Stammausgleich
Antworten: 0
Zugriffe: 2424

Stammausgleich

Hallo Kollegen,
Heute habe ich meinen Stammausgleich ausprobiert, der 1,5t wagenheber reicht völlig aus. Habe einige Bilder eingestellt.

Mfg
Ein begeisterte LT 15 Säger
Fölser
von fölser
5. Mär 2021, 19:41
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Schienenreinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4044

Schienenreinigung

Hallo Säger, Ich schneide mit einer LT15, bin damit sehr zufrieden. Die Schienenreinigung erfolgt mit den aufgeklebten Filzgleiter, diese muss ich nach einigen Sägestunden ergänzen. Diese lösen sich vom Metall. Ich klebe den Filz mit Kontaktkleber auf. Wer hat das selbe Problem? Mfg Fölser ein begei...
von fölser
8. Dez 2020, 18:13
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Vorschneider
Antworten: 11
Zugriffe: 13116

Re: Vorschneider

Hallo, ich habe eine LT 15 Säge die hat einen Vorschneider, der Vorschneidermotor läuft mit 380 V der Zuführarmmotor läuft mit 240 V

Mfg
fölser josef
von fölser
23. Aug 2020, 19:09
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Zaunstrempel spitzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6767

Re: Zaunstrempel spitzen

Hallo, ich schneide auch mit einer LT15 jährlich ca. 1500 lärchenstempel 8x8 cm. Zum spitzen kommt eine Baukreissäge zum einsatz, dabei benutze ich einen Anschlag, funktioniert bestens.

Komme auch aus dem schönen Kärntnerland.


Mfg

Fölser josef
von fölser
22. Jul 2020, 19:37
Forum: Bilderserien
Thema: LT15 Classic angekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 20032

Re: LT15 Classic angekommen

Gratuliere zum kauf und viel freude damit.

Mfg
Ein begeisterter LT 15 Säger
Fölser josef
von fölser
18. Jul 2020, 20:10
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: LT15 Harzablagerung unter den Keilriemen
Antworten: 17
Zugriffe: 22301

Re: LT15 Harzablagerung unter den Keilriemen

Hallo Holzwurm, Ich muss klarstellen, dass es sich nicht um das verharzen des Sägebandes handelt, sondern dass sich Sägespäne in der Keilriemennut durch den Keilriemen auf den das Sägebandes läuft so verdichtet wird und somit die Säge zu vibrieren bringt. Ich mußte teilweise nach etwa 5 Schnitten di...
von fölser
18. Jul 2020, 19:40
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Seitenstützen Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 15700

Re: Seitenstützen Stop

Hallo Holzwurm,
Ich denke du hast auch schon in die Seite stützen gesägt, sonst hättest du meinen Beitrag nicht fertiggelesen.
Sägest du nur grosse Baumstämme?
Muss den Beitrag von hackl69 beipflichten.
Schönen Abend noch.

Mfg
Fölser josef
von fölser
17. Jul 2020, 16:25
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Seitenstützen Stop
Antworten: 12
Zugriffe: 15700

Seitenstützen Stop

Hallo Säger wer hat noch nie in eine Seitenstütze gesägt? Der braucht hier nicht weiterlesen.

Ich habe es schon einige mal versucht die Seitenstütze zu kürzen aber ohne erfolg die folgen waren.........
Daher habe ich einen Stop eingebaut!
Siehe Bilder
Mfg ein begeisterter LT 15 Säger
Fölser josef
von fölser
17. Jul 2020, 15:56
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: LT15 Harzablagerung unter den Keilriemen
Antworten: 17
Zugriffe: 22301

Re: LT15 Harzablagerung unter den Keilriemen

Ich bin ein LT15 l Säger und hatte immer das Problem mit der Harzablagerung, Ich musste ständig die Keilnut des Keilriemen auf dem das Sägeband läuft von eingepressten Sägeteilen reinigen. Nach längeren tüfteln und versuchen ist es mir gelungen diese Unannehmlichkeiten zu beseitigen. Diese Woche hab...