Die Suche ergab 8 Treffer

von erwinson
5. Jul 2018, 20:59
Forum: Bilderserien
Thema: Fotos vom Sägetreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 16859

Re: Fotos vom Sägetreffen

War eine gelungene Veranstaltung. Es ist immer interessant sich mit anderen Sägern auszutauschen.
Gruß Bernd
DSC_0070(1).JPG
DSC_0069(1)(1)(1).JPG
DSC_0068(1)(1).JPG
von erwinson
4. Feb 2018, 12:34
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Manuelle Höhenverstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 6293

Re: Manuelle Höhenverstellung

„Zahnräder ausrichten“ das hört sich aber nicht so einfach an. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur. Es gibt nichts Schlimmeres als eine kaputte Säge vor der schöne Baumstämme liegen ( ich weiß wovon ich rede :cry: ).
von erwinson
4. Feb 2018, 12:25
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Schwindung durch Trocknung
Antworten: 8
Zugriffe: 13138

Re: Schwindung durch Trocknung

Hallo Der meiste Verlust entsteht meiner Meinung beim abrichten und Hobeln. Da steht mir manchmal das Wasser in den Augen, wenn ich sehe wie viel am Ende runter gehobelt wird um ein grades Brett zu bekommen. Dagegen ist das bisschen schwinden beim der Trocknung nicht so relevant. Bei Brettern würde ...
von erwinson
25. Jan 2018, 20:54
Forum: LT40
Thema: Welches Hydraulik Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 9424

Re: Welches Hydraulik Öl

Zum Glück war nur eine Verschraubung an dem Bedienhebeln lose. Ist zwar eine elendige fummel Arbeit und für einen grob Motoriker wie mich nicht grade lustig, hätte aber schlimmer kommen können.
Das Sägen kann also wieder starten. :)
von erwinson
24. Jan 2018, 08:32
Forum: LT40
Thema: Welches Hydraulik Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 9424

Re: Welches Hydraulik Öl

Hallo zusammen,
laut Wood Mizer passt HLP 32 – 36
Gruß Bernd
von erwinson
23. Jan 2018, 08:48
Forum: LT40
Thema: Welches Hydraulik Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 9424

Re: Welches Hydraulik Öl

Danke für die Antworten. Denke auch, dass es nicht so genau drauf an kommt. Werde aber noch einmal bei WM nachfragen. Die sind ja immer ganz Hilfsbereit bei so was.
von erwinson
21. Jan 2018, 17:53
Forum: LT40
Thema: Welches Hydraulik Öl
Antworten: 6
Zugriffe: 9424

Welches Hydraulik Öl

Hallo zusammen, stand gestern beim Sägen plötzlich in einer Pfütze Öl . Also kommende Woche erst mal auf Leck Suche gehen. Hat von Euch schon einmal jemand das Hydraulik Öl gewechselt? Würde gerne wissen, wie viel und welches Öl in die LT 40 gehört. Konnte leider in der Bedienungsanleitung nichts da...
von erwinson
19. Nov 2017, 17:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wohin mit den Schwarten?
Antworten: 8
Zugriffe: 9929

Re: Wohin mit den Schwarten?

Wirklich gute schwarten gehen für kleinen Geld oder für Lau an Bastler, die sägen da dann Figuren draus. Alle anderen mit der Kettensäge in handliche Stücke sägen und dann mit der Wipp säge zu Brennholz und bei mir in den Ofen. Verkaufen klappt hier in der Gegend nicht, die Leute wollen nur „ schöne...