Die Suche ergab 94 Treffer

von Harzsägentechniker
7. Mär 2024, 13:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Schnittstärkenrechner
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Schnittstärkenrechner

Hallo, ich habe an einer Eigenbau Säge die RLI 04 mit Rotativen Magnetsensor und an einer LT 15 die Selbit ISP 010 ebenfalls mit Ratativen Magnetsensor verbaut, ging Problemlos. Laufen beide Problemlos die ISP 010 ist natürlich viel komfortabler zu bedienen eine andere Liga wie die 04 aber Kumpel wo...
von Harzsägentechniker
14. Sep 2023, 21:24
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Vorschub LT15 Daten Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Vorschub LT15 Daten Motor

Hallo Julian, ich werde Morgen wegen der Motordaten mal gucken. Fakt ist ....da Du an der Säge ja Kraftstrom hast solltest Du den auch für den Vorschub verwenden alles andere ist Murks es braucht Kraft! Die von Woodmizer verwendete Variante mit dem Stahlseil solltest Du auch verwenden Kette ist zu s...
von Harzsägentechniker
21. Jun 2023, 08:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 21
Zugriffe: 20175

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

Glückwunsch Super gemacht!!

MFG Peter
von Harzsägentechniker
27. Mai 2023, 06:57
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Bilder elektrischer Vorschub mit Kette
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Bilder elektrischer Vorschub mit Kette

Hallo, das Problem ist das Eigengewicht der Kette bei 5 bis 6 Meter ist das schon erheblich und wird sehr stark durchhängen. Es müssten Auflagen aus Kunststoff alle Meter oder so angebracht werden die aber beim verfahren nicht stören dürfen also nicht einfach. Aus meiner sicht ist das Stahlseil eine...
von Harzsägentechniker
11. Mai 2022, 12:26
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Re: Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf

Viele schleppen irgendwas an :D was soll ich damit machen :lol:
von Harzsägentechniker
10. Mai 2022, 07:20
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

Alternative Reparatur Frequenzumrichter Vorschub/Rücklauf

Hallo, leider mat sich mein FU vom Antrieb in dicken schwarzen Rauch aufgelöst. Original kostet 650 € alternativ hat ein Kumpel mir einen Toshiba VF-S9 zur Verfügung gestellt, also hab ich mich erstmal für die Reparatur aus der Restekiste entschieden. Einziger Positiver Nebeneffekt ich kann jetzt al...
von Harzsägentechniker
9. Mai 2022, 07:34
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Lt10 anschläge was habt ihr geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Re: Lt10 anschläge was habt ihr geändert

In den Alukegel hab ich noch eine M4 Linsenkopfschraube eingesetzt damit er sich nicht mitdreht, Druckpunkt nur Zentral sozusagen!

MFG Peter
von Harzsägentechniker
8. Mai 2022, 22:20
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Lt10 anschläge was habt ihr geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Re: Lt10 anschläge was habt ihr geändert

Hallo,

nach PN die Bilder!

M20 Gewinde Stange ist das, in die Alu Teile von Woodmizer hab ich Kunststoffbuchsen eingeklebt da grösser als 20 mm.

MFG Peter
von Harzsägentechniker
7. Mai 2022, 18:58
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Lt10 anschläge was habt ihr geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 2870

Re: Lt10 anschläge was habt ihr geändert

Bei mir an der LT15 waren die auch dran......hat mir auch nicht gefallen!

Ich hab das komplett umgebaut, wenn Du Interesse hast mach ich mal Bilder.

MFG Peter
von Harzsägentechniker
29. Apr 2022, 07:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rindenfräse mit Elektrokettensäge
Antworten: 13
Zugriffe: 5375

Re: Rindenfräse mit Elektrokettensäge

Hallo

1297 € hab ich 4/2021 für den Vorschneider bezahlt!

MFG Peter