Die Suche ergab 7 Treffer

von Pcwoodworking
2. Sep 2021, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gewerbe anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Re: Gewerbe anmelden

Danke für die Antwort ja so hatte ich mir das auch gedacht was soll ich da mit einem Meister und welche Arbeitsschritte wollen die wissen ist doch simpel in ein paar Worten erklärt naja ich werde mal zu unserem Rathaus fahren und da erstmal anfangen und wie du schon sagst der Rest kommt von allein w...
von Pcwoodworking
2. Sep 2021, 12:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gewerbe anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Re: Gewerbe anmelden

Ich bräuchte noch kurze Hilfe ich bin jetzt soweit das ich mich um das Kleingewerbe kümmer leider weis die Handwerkskammer mit dem Begriff Lohnschnitt/ mobiles Sägewerk nix anzufangen jetzt wollen sie eine detaillierte beschreiben der Maschine mit Bilder und dem ganz drumrum wie hoch der Arbeitsaufw...
von Pcwoodworking
31. Aug 2021, 21:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Buch Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 3732

Re: Buch Empfehlung

Guten Abend danke für den Hinweis mir (gelernter Tischler) ist es nicht bewusst gewesen das ich mit diesem Begriff so aufpassen muss
von Pcwoodworking
31. Aug 2021, 11:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Buch Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 3732

Re: Buch Empfehlung

Danke für die Antwort das ist ein guter Tipp
MfG PC
von Pcwoodworking
31. Aug 2021, 11:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Buch Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 3732

Buch Empfehlung

Hallo ich bin bei im Thema Bauholz schneiden und nicht mich dazu gern etwas belesen kann jemand ein wissenswertes Buch empfehlen anhand dessen man sich ein paar grundlegende Dinge des Bauholz schnitts belehren kann
MfG PC
von Pcwoodworking
31. Aug 2021, 09:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gewerbe anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Re: Gewerbe anmelden

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten hat mir sehr weiter geholfen 👍🏽
von Pcwoodworking
30. Aug 2021, 10:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gewerbe anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 5080

Gewerbe anmelden

Hallo ich bin neu hier und warte zur Zeit auf meine bestellte lt 15 wide von woodmizer ich möchte gern neben meinen eigenen Holz noch im Lohn schneiden dazu möchte ich Kleingewerbe anmelden jetzt zu meiner Frage kennt sich jemand aus in diesem Bereich brauch ich einen handwerkerausweis wo melde ich ...