Die Suche ergab 25 Treffer

von Rasant
25. Mai 2023, 17:52
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Elektrischer Vorschub
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Elektrischer Vorschub

Lassen sich schon Umprogrammieren, laut WM müssen sie den FU nach Polen schicken was ich aber nicht machen werde. Ich bekomme jetzt eine neue Antriebsrolle anscheinend ist die Nut zu eng ausgefräst so daß auf der Unterseite beide Seile nebeneinander nicht Platz haben und aneinander reiben und das ei...
von Rasant
10. Mai 2023, 17:25
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Elektrischer Vorschub
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Elektrischer Vorschub

Mit Ruckeln meinte ich daß die Geschwindigkeit nicht konstant bleibt, aber das ist wahrscheinlich Mechanisch bedingt vom Vorschubseil her. Hab heute den Motor ohne Seil überprüft und belastet läuft 1A. Der Eilgang war beim ersten Frequenzumrichter programmiert, bei dem hier nicht mehr, ist ein Garan...
von Rasant
7. Mai 2023, 18:38
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Elektrischer Vorschub
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Elektrischer Vorschub

Hallo Ich hab einen E-Vorschub installiert, funktioniert soweit alles bis auf das ruckeln vor und zurück ist das normal? Wenn ich beim schneiden die Säge zurückhalte läuft es flüssig. Hab schon alle Laufrollen links und rechts der Schienen überprüft die Seitlichen Rollen auf 1 mm und auf 0mm verstel...
von Rasant
14. Mär 2023, 18:07
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Filze zur Reinigung der Bettschiene
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Re: Filze zur Reinigung der Bettschiene

Ich hab nach dem kleben noch 2 Blindnieten gesetzt ( vorne und hinten), sind tief genug und schleifen auch nicht an der Schiene.
von Rasant
12. Nov 2021, 17:23
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Zurückfahren Schwergängig
Antworten: 2
Zugriffe: 2398

Zurückfahren Schwergängig

Hallo Säger Ich habe ein Problem beim Zurückziehen der LT15 nach dem Schnitt. Ist sehr Schwergängig so daß man es kaum ziehen kann. Ist aber nicht jedes Mal und nicht die ganze Länge. Hab schon alles kontrolliert, Seil, Lager, Flucht der Schiene, Filzgleiter. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?
von Rasant
23. Jul 2021, 18:16
Forum: Alle LX Modelle
Thema: Anbaumessschieber
Antworten: 17
Zugriffe: 10392

Re: Anbaumessschieber

Hallo

Kannst du bitte einige Fotos einstellen?
von Rasant
3. Apr 2021, 18:31
Forum: Eigenbau
Thema: Besäumer
Antworten: 12
Zugriffe: 16492

Re: Besäumer

Perfekt gemacht. Vor allem Rückenschonendes arbeiten im gesamten Arbeitsablauf. :D
von Rasant
8. Dez 2020, 15:31
Forum: LT10 / LT15 Start
Thema: Vorschneider
Antworten: 11
Zugriffe: 13112

Re: Vorschneider

Hallo
Ich glaub daß die LT15 Start nicht für einen Vorschneider geeignet ist, WM weiß mehr. Ich habe die normale LT15 mit Vorschneider und möchte den nicht mehr missen. Schneide viel Lärche mit Dreck in der Rinde. Vorschneider war mir wichtiger als der Schnittstärkenrechner.
von Rasant
7. Sep 2020, 16:34
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 82
Zugriffe: 99269

Re: Verbesserungsvorschläge

Super Idee :D
von Rasant
30. Mär 2020, 11:03
Forum: Bilderserien
Thema: Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 12293

Bilder

Von der Säge zum Fertigen Produkt.