Die Suche ergab 14 Treffer

von Roland
14. Mär 2018, 23:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer benutzt eine Fernbedienung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3179

Re: Wer benutzt eine Fernbedienung?

auf jeden Fall! Aber nur in dem Moment wo du die Reichweite der Fernbedienung ausreizt...
von Roland
4. Feb 2018, 15:36
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Schwindung durch Trocknung
Antworten: 5
Zugriffe: 1901

Re: Schwindung durch Trocknung

Hmm, 2cm?? Und das bei Brettern??? Also du solltest das Sägeband vieleicht mal andersrum auflegen....
von Roland
15. Jan 2018, 22:10
Forum: LT15 / LT15 Wide
Thema: Laserhalterung
Antworten: 33
Zugriffe: 7182

Re: Laserhalterung

von Roland
13. Jan 2018, 22:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bettschienenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: Bettschienenpflege

was gerad da ist hydrauliköl oder motorenöl...
geregelt ist es nicht. recht kleiner leitungsquerschnitt und ein kugelhahn dazwischen. da brauchst du wirklich nur max. 1 mal im jahr nach dem filz schauen.
von Roland
13. Jan 2018, 17:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bettschienenpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1915

Re: Bettschienenpflege

Einfach einen kleinen Öltank anbauen und den Fils permanent mit Öl tränken. Erspant viel bastelei... ich schraub die Filzschiene nur noch 1x im Jahr ab um zu sehen ob noch Filz da ist
von Roland
13. Jan 2018, 17:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Accuset
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Re: Accuset

Tja dann hat das Ding wohl nix getaugt ;)
Bei ner guten Steuerung hast du manuell keine Chance auch nur annäherungsweise an die Einstellzeiten heran zu kommen...
von Roland
7. Jan 2018, 22:59
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Wood Mizer Trockenkammer
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Wood Mizer Trockenkammer

Eiche in 4-6 Monaten in ner gut durchlüfteten Halle??? Naja da liegst du weit daneben Holzwurm ;) Es wird da schon wärmer drin als 37° kommt ganz auf die Holzart an und die Momentanfeuchte. Bei Eiche werden es so ca 55° sein viel wärmer geht schief. Kiefer Fichte usw wird volles Rohr geheizt geht so...
von Roland
7. Jan 2018, 22:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Accuset
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Re: Accuset

Nun ja wenn du mit der Säge nur hobbymäßig tätig bist dann geht es auf jeden Fall auch ohne. Ich will ne elektronische Höheneinstellung nicht mehr missen...gerade wenn du mit fernbedienung sägst ist es ohne kaum machbar. Bin gerad dabei das Akkuset auszutauschen gegen eine SPS Lösung, die wesentlich...
von Roland
31. Dez 2017, 01:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Accuset
Antworten: 10
Zugriffe: 2805

Accuset

Mich würde mal interessieren wer von euch das Accuset nutzt?

Gruß Roland
von Roland
29. Okt 2017, 21:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 3372

Re: Wer schärft und schränkt selbst? Und womit?

Ich ;)
schränken mit nem selbst gebauten Automat und schärfen mit ner Wirex 8" Maschine.

Gruß Roland