Die Suche ergab 5 Treffer

von 1976daniels
10. Jan 2019, 22:08
Forum: LT70 / LT70 Remote / LT70 Wide
Thema: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine
Antworten: 4
Zugriffe: 14944

Re: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Hallo ja habe die platine zu einem bekanntem Elektriker gebracht der konnte aber noch nichts dazu sagen. Deshalb wollte ich selber schon mal nachforschen damit die Säge so schnell wie möglich wieder läuft.
Ich gehe davon aus das das Akkuset bei LT40 und Lt70 identisch ist.
von 1976daniels
10. Jan 2019, 20:12
Forum: LT70 / LT70 Remote / LT70 Wide
Thema: LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine
Antworten: 4
Zugriffe: 14944

LT70 akku set 2 Thyristoren in der Steuerplatine

Hallo vielleicht kann mir ja hier einer Helfen. Bei meiner LT70 ist ein Thyristor in der Steuerplatine durchgebrannt. Vorschub stockte ab und an und heute ging nichts mehr. Kann mir jemand sagen welche genaue Bezeichnung die Thyristoren haben? Platine gibt es bei woodmizer nicht mehr nur ein komplet...
von 1976daniels
7. Jan 2018, 15:00
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Wood Mizer Trockenkammer
Antworten: 17
Zugriffe: 27194

Re: Wood Mizer Trockenkammer

4-6 Monate ohne Wartezeit.das holz kommt erst in eine vortrockenkammer und anschliessend in die Trockenkammer.ich glaube es ist eine Klimakammer wo es nur 10 grad wärmer ist als die aussentemperatur.Die haben sich auf schonendes trocknen von Eiche spezialisiert. Habe aber auch so gut wie keinen auss...
von 1976daniels
7. Jan 2018, 10:35
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Wood Mizer Trockenkammer
Antworten: 17
Zugriffe: 27194

Re: Wood Mizer Trockenkammer

Also ich bringe mein Holz immer nach Holland in die Trockenkammer sind von mir nur 10min entfernt.Es wird sehr langsam getrocknet und die Ergebnisse sind schon sehr gut aber für 55mm Eiche braucht es immer noch zwischen 4-6 Monate. Habe jetzt noch was von Sauno trockenagregat gelesen.Da wird das hol...
von 1976daniels
6. Jan 2018, 09:08
Forum: Holzverarbeitung
Thema: Wood Mizer Trockenkammer
Antworten: 17
Zugriffe: 27194

Wood Mizer Trockenkammer

Hallo an alle Säger und Holzspezies wollte mal fragen ob irgendjemand erfahrung mit der Trockenkammer von Wood Mizer hat? Würde gerne alles erfahren wie z.b. Stromverbrauch,Trockenzeit (Hauptsächlich Eichen Blockware 55mm), Qualität des Holzes nach dem trocknen,usw. Würde mich über antworten freuen....